Motorschutz einstellen

Diskutiere Motorschutz einstellen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss. Letztens hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss.
Letztens hab ich jedoch bei uns im Berieb gehört, dass er auf das 1,4 fache des Nennstroms eingestellt werden muss. :?: :?: :?:
Was stimmt den jetzt nun?

MfG
Anger
 
Die Einstellung
des MSS erfolgt nach dem Ort des Einbaues. Erfolgt die Installation nach dem Sicherungselement, ist der MSS auf den Motorenstrom einzustellen. Wurde der MSS in einer Y - Schaltung nach dem Netzschütz, also nach der Stromaufteilung installiert, sind die Nennstromwerte des MSS auf das 0,58-fache des Motorennennstromes einzustellen. Der einzustellende Stromwert wird nach der Formel : I einstell = I nenn oder I einstell = I nenn * 0,58 berechnet.
Ist ein Zitat aus folgender Seite, kurz und prägnant.
Wenn du mehr wissen willst, -> google.de :lol:
http://www.rudis-technikseite.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutz einstellen
Zurück
Oben