Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Erdung von Netzwerken

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi1505
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 04:44    Titel: Erdung von Netzwerken Antworten mit Zitat
Moin,

habe ein kleines Problem mit der Erdung eines Netzwerkes da es kein Patchfeld gibt. Das patchen erfoglt nämlich über normale Cat6 Dosen. Diese haben aber bekanntlich ja keinen Erdungsanschluß. Kennt irgendwer ne proffesionelle Lösung?
Ist es überhaup nötig ein Netzwerk in den PA mit einzubeziehen? Finde dazu nämlich auch nichts in der Fachliteratur.

Vielen Dank schon mal
_________________
Wir installieren, Sie reklamieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


floyd
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat
hm.also normalerweise, bei ordnungsmeäßer installation, is das Netzwerkkabel mit seiner Schirmung ja am PC Gehäuse verbunden und samit auch geerdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi1505
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

da hast du ja eigentlich nicht unrecht. Ich frage mich halt ob ein Potentialausgleich in irgendeiner Vorschrift vorgeschrieben ist. Patchfelder werden ja normalereweise in den Pa mit einbezogen oder?

Gruß Tobi
_________________
Wir installieren, Sie reklamieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsu
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat
Tobi1505 hat folgendes geschrieben:
. Patchfelder werden ja normalereweise in den Pa mit einbezogen oder?
Ja.

Grüsse

Marsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamashita
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ich meine mich zu erinnern, daß mein Chef auf nach einer Schulung was von einem deutlich größeren Querschnitt erzählt hat, ich glaube 10 mm². Bin mir da aber nicht ganz sicher.
_________________
Sämtliche elektrotechnischen Auskünfte sind unter Vorbehalt zu verstehen, eine Garantie auf Richtigkeit oder eine Haftung übernehme ich in KEINEM Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schorre82
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo! Dein chef meinte glaube ich die erdung vom netzwerkschrank! von da gehts dann mit 1,5² oder 2,5² auf die einzelnen patchfelder!


mfg schorre
_________________
Strom fliest überall hin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk