Kaskadierte Strombegrenzung, aber wie??

Diskutiere Kaskadierte Strombegrenzung, aber wie?? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Elektrikforum-Team und Mitelektriker :) Ich studiere Elektrotechnik und stehe nun vor einer Aufgabe, die meinen Horizont noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KarlMüller

Guest
Hallo Liebes Elektrikforum-Team und Mitelektriker :)

Ich studiere Elektrotechnik und stehe nun vor einer Aufgabe, die meinen Horizont noch übersteigt und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Wir haben in der Uni einen Prüfmotor und uns wurde die Aufgabe gestellt, diesen mit einer "konstanten Spannung" und mit einer "kaskadierten Strombegrenzung" auszustatten, egal welche Last hinten dran hängt.
Dazu muss erwähnt werden, dass wir in mehrere Gruppen eingeteilt wurden und meine Gruppe die PowerElectronic übernommen hat.

Für die konstante Spannung habe schon einen kleinen Ansatz per StepDownConverter. Das kriegen wir vielleicht noch hin. Aber zu der kaskadierten Strombegrenzung habe ich erstens keinen Bezug und 2. finde ich einfach nichts.

Habt ihr ne Idee, oder wisst, wo ich ne gute Lektüre darüber hfinde??

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Wünsche euch noch nen schönen Restsonntag.

MfG Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaskadierte Strombegrenzung, aber wie??
Zurück
Oben