Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Tonfrequenzrundsteueranlage

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
classic04
Member
Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 07.10.2004 14:50    Titel: Tonfrequenzrundsteueranlage Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich hänge gerade an Tonfrequenzrundsteueranlagen und suche literatur am besten aus dem Netz zu diesem Thema.
Genau gesagt will ich wissen welchen Einfluss Zwischenharmonische und Oberwellen auf TR anlagen Haben

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Debee
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 425
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: 07.10.2004 15:16    Titel: Rundsteuerung Grundlagen Antworten mit Zitat
Hallo,

vielleicht erstmal kurz zur grundsätzlichen Erklärung für alle die, die sich gerade nicht damit beschäftigen: Wink

Eine Tonfrequenzrundsteueranlage wertet eine spezielle Frequenz aus, die durch das normale Stromnetz übertragen wird. Einsatzgebiet z.B. im Haushalt zur Unterscheidung zwischen Tag- und Nachttarif. Die Tonfrequenzrundsteueranlage empfängt dabei den Impuls, der ausgewertet wird und somit den Tarif umschaltet.

Link (Grundlagen): http://www.rundsteuerung.de/html/grundlagen.html


Zuletzt bearbeitet von Debee am 18.02.2005 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
classic04
Member
Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2004 07:24    Titel: Antworten mit Zitat
Sauber!!

vielen Dank genau das hab ich gesucht! Scheingar bin ich doch zu blöd zum Googeln.

Oder woher hast du die seite?

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debee
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 425
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: 08.10.2004 08:24    Titel: Tonfrequenz-Rundsteueranlage Antworten mit Zitat
Re,

kannte die Seite schon mußte aber auch erst kräftig googeln bis ich sie wieder hatte..

Vielleicht kann dir ja noch jemand die Frage der Einwirkung der Wellen beantworten? Ich denke es hängt ganz davon ab ob sich der Frequenzbereich überlagert - dann stört es auch..

Gruß

Debee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk