Temperaturabhängiger spezifischer Widerstand (Aufgabe)

Diskutiere Temperaturabhängiger spezifischer Widerstand (Aufgabe) im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe mit der angehängten Aufgabe. Danke! [/img]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
Wenn man hier eine Antwort erwartet, sollte man sich an die Forumsregeln halten.

FOREN-REGELN für Hausaufgaben:
Hier könnt ihr Haus und Schulaufgaben reinstellen. Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten.
Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden wahrscheinlich nicht, oder selten beantwortet.

Also muss der Fragesteller mit einem Lösungsansatz oder Lösungsvorschlag in "Vorleistung" gehen ... :wink:
.
 
Kein Problem.

Ich habe die Berechnung bis zu der Temperaturdifferenz
(=50C) geschafft, leider komm ich nicht weiter.
 
zeig mal deine rechnung ich glaube du hast die aufgabe nicht verstanden
 
roieb2001 schrieb:
Kein Problem.

Ich habe die Berechnung bis zu der Temperaturdifferenz
(=50C) geschafft, leider komm ich nicht weiter.

Wo ist hier der Lösungsansatz???
Verarschen können wir uns selber...
 
Mit welchem Wert rechnen ?

.
Die gegebenen Werte der Aufgabe sind m. E. nicht eindeutig.

Rechnet man nämlich mit den gegebenen Werten ( Länge und Querschnitt ) den Widerstand aus, der sich für 20° ergibt, dann unterscheidet sich dieser errechnete Wert ( 18,92 Ω ) von dem vorgegebenen Wert 19 Ω.

Die Frage ist also, ob man für die weitere Rechnung 18,92 Ω oder 19 Ω zugrunde legen soll.

Mit welchem Wert weiter gerechnet werden soll, hängt eventuell auch von dem Schultyp ab, in dessen Rahmen die Aufgabe gestellt wurde. (Man bittet um Aufklärung) :wink:

Patois
 
Natürlich mit dem errechnetem Wert, der Wert 19Ohm soll ja in dem zu bestimmenden Temparaturbereich liegen
 
goon schrieb:
Natürlich mit dem errechnetem Wert, der Wert 19Ohm soll ja in dem zu bestimmenden Temparaturbereich liegen

Danke, dass du zu diesem Thema mit einer klaren Aussage beiträgst.

( ich hatte schon befürchtet, dass ich die Chose zu sehr aus meiner Erbsenzähler-Perspektive betrachtet hätte.)

Greetz
Patois

PS: sobald ich Zeit finde, werde ich den gesuchten Temperaturbereich berechnen.
 
Temperaturwerte

.
Falls es noch jemand interessiert:

Oberer Grenzwert: 150,8°

Unterer Grenzwert: 100,6°

Patois
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperaturabhängiger spezifischer Widerstand (Aufgabe)
Zurück
Oben