Knotenpunkt- und Maschengleichung

Diskutiere Knotenpunkt- und Maschengleichung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo da mir meine letzte Frage hier sehr gut erklärt wurde wollte ich noch eine weiter stellen. Habe zwei Bilder von 2 Aufgaben angehängt wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olde

Beiträge
5
Hallo da mir meine letzte Frage hier sehr gut erklärt wurde wollte ich noch eine weiter stellen. Habe zwei Bilder von 2 Aufgaben angehängt wo ich eine Frage zu habe. Es geht dabei jeweils um die 2 Maschengleichung. Einmal wurde hier +Iq*R1 gerechnet somit habe ich bei der anderen aufgabe beim Rechen bei der 2 Maschengleichung ein -Iq*R3 erwartet, allerdings steht dies bei der Musterlösung nicht. Jetzt frage ich mich warum einmal Stromquelle*Widerstand in der Maschengleichung auftaucht und einmal nicht? Woran kann ich das erkennen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)
http://s7.postimg.org/lwi87v5nb/2014_03_26_13_51_28.jpg

http://s7.postimg.org/iqxmhnn13/2014_03_26_13_51_46.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knotenpunkt- und Maschengleichung
Zurück
Oben