Potentialausgeleich installieren?

Diskutiere Potentialausgeleich installieren? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allerseits, ich habe mich schon durch etliche Seiten gegoogelt, was mich aber eher verunsichert hat, als dass ich Antworten auf mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holzmagnet schrieb:
U.U. kann es sein, dass bei Installation eines PA trotz eigentlich PEN Betriebes der Netzbetreiber den Bestandschutz eines alten Netzes aufhebt und den kompletten Umbau fordert.
Hallo Peter,
ein PA ist bei jeder Netzform erforderlich.
Wenn ich nun einen PA errichte bzw. repariere, kann dadurch nicht der sogenannte "Bestandsschutz" verlorengehen. (Ja, T.Paul, ich weiß, es heißt: "keine Anpassungspflicht".
Im Übrigen: Bestandsschutz hin oder her, es geht doch um meine Sicherheit. Und da interessiert mich kein "Bestandsschutz".
 
Wie man das ausdrückt ist egal es kommt auf das Gleiche heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgeleich installieren?
Zurück
Oben