Welcher Stecker ist das?

Diskutiere Welcher Stecker ist das? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Stecker hier. Kann mir jemand sagen was das für ein Steckertyp ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja,hilfreich wäre auch zu schreiben an welchem Gerät dieser Stecker sich befindet.
Deutsches Fabrikat/Ausland ?

Gruß Helge2
 
Sieht aus wie die Zuleitung zu meinem Einhandwinkelschleifer von B & D.

Die Zuleitung zu meinem Winkelschleifer ist defekt und ich bin aktuell auf der Suche nach diesem Ersatzteil. Da es sich um ein Bj vor 1990 handelt nicht so einfach, da es den Typ nicht mehr gibt. Für Hinweise zu einer Bezugsquelle wäre ich dankbar.

lg sommerling
 
Alles klar @sommerling !

Mußt aber komische Steckdosen zu Hause haben für Deine Flex. :lol:

Gruß Helge 2
 
Die Anschlussleitung hatte ich letztes jahr auch schon gesucht..

no way :cry:
 
Hallo da ich solche Stecker noch nie gesehen habe denke ich dass dieser Stecker direkt am dem zu versorgenden Gerät montiert ist oder wird dieses Gerät etwa mit schnell Frequenz betrieben da gibt es die absonderlichsten Steckvorrichtungen.
mfg Sepp
 
@ All: Habt schon mal gesehen, dass es sich gar nicht um einen Stecker handeln kann, sondern um eine Kupplung? Sonst müsste die passende Steckdose ja spannungsführende Stifte haben.
 
Wenn ich das richtig verstanden haben ist das die Seite die an die Flex gesteckt wird, also eigentlich auch kein Stecker sondern eine Buchse.

Das ist kein Normteil sondern eine Herstellereigene Konstruktion
 
schick josef schrieb:
Hallo da ich solche Stecker noch nie gesehen habe denke ich dass dieser Stecker direkt am dem zu versorgenden Gerät montiert ist oder wird dieses Gerät etwa mit schnell Frequenz betrieben da gibt es die absonderlichsten Steckvorrichtungen.
mfg Sepp

Atlas copco hat z.B an ihren Geräten ein ähnliches System..

PS: HochFrequenz kennt man ja, aber schnell Frequenz ?
 
kaffeeruler schrieb:
schick josef schrieb:
Hallo da ich solche Stecker noch nie gesehen habe denke ich dass dieser Stecker direkt am dem zu versorgenden Gerät montiert ist oder wird dieses Gerät etwa mit schnell Frequenz betrieben da gibt es die absonderlichsten Steckvorrichtungen.
mfg Sepp

Atlas copco hat z.B an ihren Geräten ein ähnliches System..

PS: HochFrequenz kennt man ja, aber schnell
Frequenz ?

Als Hochfrequenz kann man etwa 1 bis z.B. bis 20 KHZ aber auch nicht bezeichnen


Hallo da ich solche Einbaubuchsen /Stecker noch nie gesehen habe denke ich dass diese Einbaubuchse direkt am dem zu versorgenden Gerät montiert ist
oder wird dieses Gerät etwa mit schnell Frequenz betrieben da gibt es die absonderlichsten Steckvorrichtungen.
mfg Sepp[/quote]
 
Hochfrequenz bei Werkzeugen liegt sicher net bei 1 kHz sondern zwischen 100-400Hz
 
Komisches Anschlusskabel für B&D

Aber, bitte zurück zur eigentlichen Anfrage.

Die Kupplung gehört zu einem B&D10/11 Winkelschleifer,
ist aber nur mehr in einer Explosionszeichnung von B&D zu finden, leider nicht mehr Offiziell als ET lieferar.

LG
 
Hallo,

erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Diese Kupplung die an dem Gerät verbaut ist kommt von einem Tischlerei Werkzeug.
Eine Art Fräßmaschine die schon viele viele Jahre auf dem Buckel hat.
 
Welches Anschlusskabel

Hallo!

Was funkt. denn nicht mehr an dem Anschlusskabel?

Vielleicht gab es noch andere Geräte-Hersteller welche dieses System verwendeten, aber bevor Du uns nicht mitteilst um welches Gerät es sich bei Dir "genau" handelt, wird Dir wahrscheinlich keiner helfen können.

Keine Details, kein Erfolg!

LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Stecker ist das?
Zurück
Oben