Dominantes ein???

Diskutiere Dominantes ein??? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich brauche hilfe was bedeutet dominantes ein? Ich weis es hat irgend etwas mit der selbsthaltung beim schütz zu tun aber so genau habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flugente29

Guest
Hallo, ich brauche hilfe was bedeutet dominantes ein?
Ich weis es hat irgend etwas mit der selbsthaltung beim schütz zu tun aber so genau habe ich kein plan.
Danke im voraus ps. Waere super mit einer schaltungzu sehen was passiert
 
Den Begriff würde ich z.B. bei einem Flipflop verwenden. Ein "dominantes ein" würde bedeuten, dass bei gleizeitigem Anliegen eines Ein- und eines Aus-Befehls der Ein-Befehl dominiert, also das Flipflop einschaltet.
 
werner_1 schrieb:
Den Begriff würde ich z.B. bei einem Flipflop verwenden. Ein "dominantes ein" würde bedeuten, dass bei gleizeitigem Anliegen eines Ein- und eines Aus-Befehls der Ein-Befehl dominiert, also das Flipflop einschaltet.
Das geht auch bei einer Schützschaltung, wenn du den Aus Taster in den Selbsthaltungszweig verlegst und somit der Ein taster direkt auf die Spule geht.
Also etwa so

http://s7.postimg.org/udsps9387/dominantes_Ein.jpg
Wobei ich den Begriff aber noch nie gehört hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dominantes ein???
Zurück
Oben