Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Drehfeldmeßgerät

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cpt.Cosmotic
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 21:18    Titel: Drehfeldmeßgerät Antworten mit Zitat
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich ein möglichst Preisgünstiges Gerät zur Drehfeldrichtungsanzeige herbekomme?
Habe mir vor kurzem zwar erst einen Duspol combi gekauft, aber leider nicht auf die Drehfeldfunktion geachtet.

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hi!
Siehst du bei *e321* nach,...

z.B. der testboy,... (Artikelnummer 6021153084 )

Dort findest eventuell was, was dich in preis/leistung zusagt,....

mfg DaKufa
cpt.Cosmotic
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat
naja ich hatte da eher an ein Dreipoliges Gerät gedacht. Wir haben in der Firma ein Gerät, deren Messleitung an einen CEE Stecker montiert ist.
Damit muss man nur Stecker reinstecken und schon kann mann sehen ob es ein Rechts- oder Linksdrehfeld ist.
Etwas derartiges suche ich.Wobei die Messleitung nicht an Steckern Montiert sein muss.
Und wenns geht auch keine *e321* angebote.
Schon mal im voraus: Danke.
cpt.Cosmotic
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hab mittlerweile ein günstiges Gerät gefunden.

Bei Conrad für knapp 24€.
Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Wenn man das mal mit anderen Markengeräten vergleicht, kosten diese schnell das fünf Fache und haben keine Funktion mehr.
Für meine Zwecke ist ein solches Gerät ausreichend. Wenn man unbedingt Prüfspitzen braucht kann man sich ja welche mitbestellen. Kosten nur wenige Euro.
matthias
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
oder du bestellst bei www.beha.com das Produkt mit Artikelnummer
9040
9042
9043
diese Geräte haben den Vorteil dass du damit sowohl 16er als auch 32er Dosen messen kannst ohne dabei irgendwelche VERBOTENE Adapter einzusetzen!!! Ich persönlich würde mir ein beha gerät kaufen weils einfach kompakter ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.