50 A Sicherung hat bei Überflutung nicht ausgelöst

Diskutiere 50 A Sicherung hat bei Überflutung nicht ausgelöst im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben in einem Einfamilien-Wohnhaus einen Rohrbruch. Da das Haus nicht bewohnt ist, wurde der Rohrbruch erst entdeckt, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:

2 Scheiben aus einer alten Blechschachtel heraus geschnitten und mit einer Kunstoffschraube mittig so verbunden, dass ca. 10-15 mm Platz zwischen den beiden Scheiben war. An jede Platte wurde nun ein Ader von einer alten Verlängerungsleitung gelötet. Wenn man das Ding nun in eine (nichtleitende) Tasse mit Wasser tauchte und den Stecker einsteckte, fing das Wasser zwischen den Platten an zu kochen.
MfG[/quote]

ha,ha das erinnert mich stark an den Film (mit Mario Adorf und Ben Becker) "Alles nur Tarnung" die beiden waren Vater und Sohn
und im Knast in einer Zelle und immer wenn die Warm Wasser brauchten wurde eine ähnl.Konstruktion in einen Becher getaucht.Regelmäßig flog dann die Sicherung (für alle Zellen....) und die anderen Knackis riefen immer Licht,licht,Licht...ha,ha. :lol:

IHR ELEKTROMEISTER
 
adesto schrieb:
Jetzt vermuten wir, dass das Wasser durch den fast Kurzschluss in der E-Verteilung des Hauses aufgeheizt wurde.
Kann das sein? Auch, dass eine 50A Sicherung nicht auslöst, wenn das Ende unter Wasser steht?
Richtig vermutet. Es kann sein. Ob es nun 50° Grad läßt sich nur schätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 50 A Sicherung hat bei Überflutung nicht ausgelöst
Zurück
Oben