Doppelsteckdose senkrecht mit Weiterleitung

Diskutiere Doppelsteckdose senkrecht mit Weiterleitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche Hilfe. Ich wollte heute die alten Doppelsteckdosen austauschen. Müssten ca.von 1985 sein.An der alten Steckdose waren standardmässig 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jusomato

Guest
Brauche Hilfe.
Ich wollte heute die alten Doppelsteckdosen austauschen.
Müssten ca.von 1985 sein.An der alten Steckdose waren standardmässig 2x blau 2x schwarz und 2x Schutzleiter gelb-grün jeweils zusammen auf einer Schraube befestigt.
Ich bekommme beim Innenleben der neuen Steckdose aber nicht beide Kabel zusammen in eine Halterung.Es gibt nur 4x 2Löcher auf jeder Seite.Als ich den Schutzleiter mittig und blau und schwarz jeweils seitlich angeschlossen hatte flog sofort die Sicherung raus.

Gibt es spezielle Steckdosen oder Klemmen wo ich jeweils beide Kabel an einen Anschluss bekomme?

Danke im Vorraus...
 
Hallo,
bei den üblichen Steckdosen kann man 2 Adern je Kontakt anschließen.
Stell mal bitte ein Foto ein.
 
Hallo!

Zeig uns bitte mal ein ordentliches Foto von vorne, sowie die genaue Bezeichnung von dem UFO, wie Marke u. Modell.
 
Hallo,
vielleicht hast du beim Festschrauben der Krallen diese in eine Ader gedrückt?
 
Ich vermute eher dass hier Phase und Neutrallleiter oder Phase und Schutzleiter unter eine Klemme gesteckt worden. :roll:
 
Farben sind Schall und Rauch, da hilft nur messen!

Ciao
Stefan
 
Jusomato schrieb:
...
Dann Test und die Sicherung flog sofort raus.
Dann stell doch bitte mal ein Foto der angeschlossenen Steckdose hier rein (in dem Zustand, wo LSS oder Fi "flog").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelsteckdose senkrecht mit Weiterleitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben