Glimmlampe Wechselschalter

Diskutiere Glimmlampe Wechselschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich habe eine Lampe die mit 2 Wechselschaltern geschaltet wird, soweit so einfach und Standard. Nun hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisM87

Guest
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, ich habe eine Lampe die mit 2 Wechselschaltern geschaltet wird, soweit so einfach und Standard. Nun hätte ich aber gerne Schalter mit Glimmlampen die Leuchten wenn das Licht AN ist.

Jetzt habe ich das Problem das beim Wechselschalter die Glimmlampe ja entweder immer leuchten würde oder eben beim Schalten einer bestimmten Schalterposition, aber eben nicht abhängig vom Tatsächlichen Zustand der Lampe.

Für einen der beiden Wechselschalter bekomme ich das nun noch hin, aber nicht bei beiden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal.
 
Ja, mit einem (genauer zwei ;-) ) Wechsel-Kontroll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glimmlampe Wechselschalter
Zurück
Oben