Waschmaschine in Wiener Wohnung explodiert

Diskutiere Waschmaschine in Wiener Wohnung explodiert im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo eine Meldung:Waschmaschine in Wiener Wohnung explodiert .Waren da etwa gar Bombenleger am Werk? In WA sind auch doch auch große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo eine Meldung:Waschmaschine in Wiener Wohnung explodiert .Waren da etwa gar Bombenleger am Werk?
In WA sind auch doch auch große Kondensatoren eingebaut. Ich habe mal Irrtümlich einen kleinen Elko mit zu geringer Betriebsspannung eingebaut nach kurzer Zeit gab es einen ziemlichen Knall, könnte auch ein Kondensator im ob genannten Fall die Ursache sein`?
mfg Sepp
 
Kann muss aber nicht.
 
Also so große Elkos sind der der Waschmaschine jetzt nicht, daß gleich die Ganze Maschine explodiert.

Da sollte man zu dem Thema erst mal den Ganzen Sachverhalt kennen.

Was mir bekannt ist das es eine Serie Der Firma "Candy" gab die beim Schleudern sich komplett zerlegte.
Dabei flogen der Stiftung Warentest gleich Drei Maschinen im Test um die Ohren. Gott sei Dank war gerade keiner im Raum, denn dieser hätte ernsthafte Verletzungen davon getragen.

Dies Verhalten könnte man mit einer Explosion vergleichen.

Fazit: Kauf was anständiges kauf Miele.
 
Octavian1977 schrieb:
Fazit: Kauf was anständiges kauf Miele.
Schleichwerbung für teure Geräte. :shock:

Unsere erste Waschmaschine war eine Miele. Nach ein paar Jahren kannte ich den Schaltplan fast auswendig (wegen häufiger Reparaturen). Danach hatten wir andere Fabrikate. Eine habe ich meines Wissens in ca. 20 Jahren nicht 1x repariert.
 
Weiß ja nicht was Du mit der gemacht hast, vielleicht auch mal ein Ausnahmemodell.

Ich hab meine Miele Geräte seit 9 Jahren ohne Reparaturen (Herd, Waschmaschine, Spülmaschine, Microwelle, Dunstabzug)
Meine Eltern hatten Ihre Waschmaschiene ca 30 Jahre bis die Schaltuhr kaputt ging und die Spülmaschine 25 Jahre, bei der mußte lediglich mal das Enthärtungsharz (bei 26°dh kein Wunder) und nach 20 Jahren der Entstörkondensator getauscht werden.

Zudem schont die Miele Trommel extrem gut die Wäsche, seit dem Teil hab ich weniger Löcher in den Hemden.
 
Octavian1977 schrieb:
Zudem schont die Miele Trommel extrem gut die Wäsche, seit dem Teil hab ich weniger Löcher in den Hemden.
Du darfst auch nicht die WaMa mit dem Geschirrspüler verwechseln. Wenn du Messer mitwäschst, kein Wunder. :wink:
Ich habe nie Löcher in den Hemden.
 
Wenn Du die Hemden auch nach einer Saison wegen neuer Mode Wegwirfst bekommst Du da keine Löcher rein.

Man merkt allein schon daran, daß sich nie Flusen im gleichnamigen Sieb befinden.

Gut bei Kühlgeräten würd ich jetzt keine Miele kaufen, denn das ist nur ein Aufkleber, da kauf ich gleich bei Liebherr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine in Wiener Wohnung explodiert
Zurück
Oben