Welche Bezeichnung hat solch ein Schalter?

Diskutiere Welche Bezeichnung hat solch ein Schalter? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allerseits, welche Bezeichnung hat solch ein Schalter und wo könnte man so einen oder einen ähnlichen kaufen? Danke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(schon wieder keine Benachrichtigung!)

@ bigdie:

Du scheinst den bzw. sogar DIE richtigen Riecher gehabt zu haben. Daß ich verplant habe den Fliehkraftschalter zu checken ärgert mich im Nachhinein ziemlich.
Aber wenn die Wicklung hin ist nutzt das natürlich alles nichts.
Wenn ich die Möglichkeiten hätte so en Teil auseinander zu nehmen hätte ich es eh gemacht. Aber so muss ich mich halt auf die Aussagen der Werkstatt verlassen.

Mit VEM hatte ich schon telefoniert. Die haben von solch alten Motoren keine Unterlagen mehr.

Am Montag kommt die Eigentümerin der Maschine aus dem Urlaub zurück. Soll Sie entscheiden was passieren soll.

Falls sich noch was interessantes ereignen sollte, werde ich es posten.
Ansonsten noch mal vielen Dank an die Hilfe!

Meine nächste Frage habe ich schon gepostet:

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... 357#201357
 
Wenn es keinen Motorschutzschalter gibt, und man ihn zu lange ausprobiert ohne Drehzahl, kann die Wicklung natürlich Schaden nehmen. Und bei so einem Motor hast du wenig Chancen das zu Messen.
Wenn du ihn aber ganz einfach zurück verlangst, wieder anschließt, anstelle des Fliehkraftschalters mal einen Taster anschließt, wirst du sehen, ob er wirklich kaputt ist.
 
OK, das werde ich wahrscheinlich machen. Alleine schon aus Neugier.
Allerdings muss ich zwar wieder durch die halbe Stadt fahren um ihn abzuholen und dann ggf. danach. noch zum Wertstoffhof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Bezeichnung hat solch ein Schalter?
Zurück
Oben