E-Herd an 2 von 3 Phasen anhängen

Diskutiere E-Herd an 2 von 3 Phasen anhängen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, die Problemstellung ist folgende: (selbstverständlich) irrtümlich habe ich das 5-poligen 380V-Kabel für den E-Herd in einer von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donnie schrieb:
Die Situation ist seit über einem Jahr so, die Mieter haben sich bislang nicht beschwert.
Allerdings weiß ich nicht, wie oft/ob der herd benutzt wird.
Beim Test haben mehrere Platten parallel funktioniert, allerdings war es kein mehrstündiger Dauerbetrieb.
Es waren definitiv nur 2 Leitungen beschädigt -darum die Überlegung mit dem Kombinieren.
Bislang unbeantwortet blieb, ob das leistungstechnisch überhaupt eine Verbesserung brächte?
Na denn scheinen die Mieter nicht so viel zu kochen, wenn das schon ein Jahr über eine 16A-Phase läuft. Leistungstechnisch bringt es dann was, wenn der Herd intensiver genutzt wird. Und das beide Adern zusammen an der Schadstelle dünner sind als eine unbeschädigte, tendiert bei einem Steinbohrer gegen Null. Eher wickel sich der Draht um den Bohrer und reist dann ab.
Moorkate schrieb:
Was meinst du mit 'Kabelschlauch'? Ein Leerrohr? Lässt sich denn kein neues Kabel einziehen?
Ja. Das Führungsrohr geht zweimal um 90°-Ecken, darum sitzen die Leitungen fest.
Da hätte man sich das Leerrohr sparen können.
Moorkate schrieb:
Wer hat denn die 'Pfuscharbeit' in Auftrag gegeben?
Ich natürlich. Allerdings wußte ich nicht, wo die Leitungen verlegt wurden, sonst hätte ich reklamiert; aber man ist ja nicht rund um die Uhr vor Ort.
Kenne ich solche Aufträge: "Brauchen unbedingt eine weitere Leitung. Geht das auch ohne die Fliesen zu beschädigen, so von hinten durch die Wand? Ach ja im wir würden ungern neu tapezieren.
Die Leitung innerhalb des Sockelbereiches ist immer ungünstig, aber wenn der Kunde das so will! Aber dann mögst weit in die Ecke!

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd an 2 von 3 Phasen anhängen
Zurück
Oben