Splitter, kein Telefon geht?!?

Diskutiere Splitter, kein Telefon geht?!? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, seit Montag besitzt ich nun T-DSL und habe alles angeschlossen und es läuft einwandfrei. Das Problem liegt am Telefon, wenn es in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lumper

Beiträge
9
Beruf
Umschüler Mechatroniker
Hallo,

seit Montag besitzt ich nun T-DSL und habe alles angeschlossen und es läuft einwandfrei. Das Problem liegt am Telefon, wenn es in der normalen TEA Steckdose steckt (da wo auch das analog Modem angesteckt wird) funktioniert es ... stecke ich es aber jetzt in den Splitter ... funktioniert es leider nicht mehr, man hört weder ein Freizeichen noch kann man anrufen ... der Router steckt ganz links in dem Splitter und in der Mitte das Telefon. Der Splitter ist (hoffentlich) nicht defekt, da es schon der 2 ist, der zugeschickt wurde und ich hoffe, nich 2 mal etwas defektes bekommen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre es möglich das ein der TEA Steckdose etwas falsch geklemmt ist?

Mft Lumper
 
Telefom

Hallo,

warum muss das Telefon in den Splitter ?
 
wo soll ich es sonst anstecken wenn ich DSL und Telefon gleichzeitig ohne ISDN nutzen möchte?
 
DSL

Hallo,

was steckt denn in der TAE ? Warum ist da ein analoges Modem drin wenn du DSL hast ?
Die TAE wird doch vomSplitter aus gespeist oder ?
In der 1.TAE ( Telekom TAE ) steckt ja nur der Splitter !
 
TDSL

Hallo,

ich habe jetzt mal einen TELEKOM Splitter vor mir liegen.

Hier gibt es eine 3fach TAE von der nur die mittlere
benutztwerden darf ( für Telefon) Rechts daneben ist der Anschluss NTBBA für das DSL Modem bzw Router.

Falls vorhanden : Steht der Schalter in Inneren des Splitters auf analog ?

Mach doch mal ein Foto von deinem Splitter....
 
Kenne diesen Splitter nicht,
bin nach wie vor der Ansicht das nur eine Buchse dieser TAE genutzt werden darf ( die Mittlere)......die Aufteilung darf dann erst an einer weiteren TAE erfolgen.......

Aber nochmal....warum analoges..... Modem.?

Natürlich geht es bei dir nicht zum NTBA weil du ja keine ISDN hast sondern zur nächsten TAE .Erst dort kann eine Aufteilung erfolgen ( Modem analog + Telefon )
 
das mit dem analogen Modem war nur als Beispiel gemeint ... damit jeder weis welche TEA Dose ich meine ...

An der TEA nutze ich ja nur 1 ... die Mitte, da ist der Splitter angesteckt ... und am Splitter der Router ... nur wo stecke ich jetzt das normale Telefon an ... ?!?
 
Lumper schrieb:
das mit dem analogen Modem war nur als Beispiel gemeint ... damit jeder weis welche TEA Dose ich meine ...

An der TEA nutze ich ja nur 1 ... die Mitte, da ist der Splitter angesteckt ... und am Splitter der Router ... nur wo stecke ich jetzt das normale Telefon an ... ?!?

In die mittlere Buchse der TAE- Dose am Splitter

Grüsse

Marsu
 
An der TEA nutze ich ja nur 1 ... die Mitte, da ist der Splitter angesteckt
Das ist also die Telekom TAE.....

Das Telefon kommt in die mittlere Buchse des Splitters.........siehe Bild oben..........ich sehe aber 2 Telefonstecker im Splitter ..............das kann nicht richtig sein.......
 
Hallo,

also ich seh das so: dein DSL-Gerät, da die T-Net-Box (NTBBA) und den RJ_45-Stecker für Internet rein, an die T-Net-Box ein digitales Telefon oder mit Router analoge..
..Bin von mienen Geräten ausgegangen..
 
Hallo,

warum zwei Leitungen zum Router, normal nur Netzwerkkabel( unten rechts)......welcher RouterTyp?
 
Hallo,
nimm den linken Stecker aus dem Splitter raus, dann sollte das Telefon gehen. Sobald dort ein Stecker drin ist, wird mit kleinen Schaltern intern die mittlere Buchse totgelegt.
 
Hallo!

Glaube nicht, dass das so geht !

Warum hast du kein NTBBA ?

Wenn, dann müsste der Router in die Mitte..
 
@Heimwerker

Wahrscheinlich sind NTBBA und Router ein und dasselbe Gerät ...also Router mit integriertem DSL Modem......


Wenn, dann müsste der Router in die Mitte..

Nein , definitiv nicht ....Router oder DSL Modem gehören unten rechts dran.....oben Mitte ist Telefonanschluss........unten links Telekom Zuleitung
, mehr gehört nicht dran......(an den Splitter)
 
edi schrieb:
Hallo,

warum zwei Leitungen zum Router, normal nur Netzwerkkabel( unten rechts)......welcher RouterTyp?

Ich bin mal von einer Telefonanlage mit integriertem Router ausgegangen.. warum auch sonst der Anschluss..
 
Hallo,

Router mit integriertem DSL_Modem kenne ich, jedoch nicht Telefonanlagen mit integr. NTBBA.....

Hilfreich wäre mal die Bezeichnung der Geräte
zwecks ANleitung suchen..
 
Ich bin mal von einer Telefonanlage mit integriertem Router ausgegangen.. warum auch sonst der Anschluss..

Dann muß der Telefonanlagenanschluss auch über den Mittelanschluss des Splitters kommen...von dort aus abgehend das Telefon.......
 
edi schrieb:
Nein , definitiv nicht ....Router oder DSL Modem gehören unten rechts dran.....oben Mitte ist Telefonanschluss........unten links Telekom Zuleitung
, mehr gehört nicht dran......(an den Splitter)

Ja, ich miente Telefonanalgae, nicht Reouter :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Splitter, kein Telefon geht?!?
Zurück
Oben