Gerätehauptschalter - Erreichbarkeit durch Benutzer / Normen

Diskutiere Gerätehauptschalter - Erreichbarkeit durch Benutzer / Normen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich benötige eure Hilfe. >>> Vorgeschichte <<< Vor wenigen Monaten habe ich eine Toranlage betreut, in die ein Gerätehauptschalter integriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD schrieb:
Etwas lax könnte man sagen: "Wo Not-Aus drauf steht (und die farbliche Kennzeichnung ist da eindeutig) muss auch Not-Aus drin sein."
Das kann ich so noch nicht recht einsehen. Wenn ich mir einen rot/gelben Lichtschalter aussuche, ist das noch lange kein NotAus.
 
werner_1 schrieb:
AgentBRD schrieb:
Etwas lax könnte man sagen: "Wo Not-Aus drauf steht (und die farbliche Kennzeichnung ist da eindeutig) muss auch Not-Aus drin sein."
Das kann ich so noch nicht recht einsehen. Wenn ich mir einen rot/gelben Lichtschalter aussuche, ist das noch lange kein NotAus.

Tut mir leid, aber da sagt die Norm was ganz anderes. Ich mache die Regeln nicht.

Du kannst dir natürlich auch einen Käse kaufen und behaupten, er sei kein Milchprodukt - ändert aber nichts.
 
AgentBRD schrieb:
Du kannst dir natürlich auch einen Käse kaufen und behaupten, er sei kein Milchprodukt - ändert aber nichts.
Da hast du aber ein schlechtes Beispiel erwischt. :wink:
Es gibt heute in Produkten oft Käse ("Analogkäse"), der kein Milchprodukt ist.
 
Auch wenn man Tatsachen nicht glaubt, werden es noch keine Unwahrheiten. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerätehauptschalter - Erreichbarkeit durch Benutzer / Normen
Zurück
Oben