LED-Beleuchtung mit Batterie und Fernbedienung

Diskutiere LED-Beleuchtung mit Batterie und Fernbedienung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne ein Bild an meiner Wohnzimmerwand indirekt leicht mit LEDs beleuchten. Um ein sichtbares Stromkabel zu vermeiden, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Und eine kabellose Stromübertragung wird es irgendwann bestimmt geben.Zitat Ende




In jedem ordentlichen Physikbuch kann man nachlesen, welchen Leistungsverlust ein Luftspalt im Trafokern verursacht.
Selbst wenn man- bedingt durch Ferrite- heute mit höheren Frequenzen arbeitet.
 
Okay, das is eher weniger realitätsnah. Vor allem wenn's über mehr oder weniger intensive (angeblich ungefährliche) Mikrowellenstrahlen geht und auch keine elektronischen Geräte im Bereich zwischen Sender und Empfänger vorhanden sein dürfen. Ich werd einfach ein paar LEDs mit ner Batterie und nem simplen Kippschalter verbinden. Danke trotzdem für Eure Hilfe :)

jumping_jack
 
wechselstromer schrieb:
In jedem ordentlichen Physikbuch kann man nachlesen, welchen Leistungsverlust ein Luftspalt im Trafokern verursacht.
Selbst wenn man- bedingt durch Ferrite- heute mit höheren Frequenzen arbeitet.
Und in jedem ordentlichen Handbuch für Elektroniker aus 1980 kannst du nachlesen dass eine Datenübertragung mehr als 7800 Baud (Bit/s) physikalisch nicht möglich ist, da die Dämpfung zu hoch ist.
Und in deinem 'Ordentlichen Physikbuch aus 2014' das eine kabellose Energieübertragung physikalisch mit steigenden Luftspalt unmöglich, bzw unwirtschaftlich ist.

Ich erinnere mich noch an die ersten LED-Wanduhren. Die waren als Energiefresser verpönt - heutzutage LED als energiesparende Beleuchtung.

mfG


PS: Ich kann mir vieles in 25 Jahren vorstellen - bis hin zu einem Pflegeroboter, der mir dann den @rsch abwischt.
 
Moorkate schrieb:
Und in jedem ordentlichen Handbuch für Elektroniker aus 1980 kannst du nachlesen dass eine Datenübertragung mehr als 7800 Baud (Bit/s) physikalisch nicht möglich ist, da die Dämpfung zu hoch ist.

Die Symbolrate ist nicht gleich der Bitrate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Beleuchtung mit Batterie und Fernbedienung
Zurück
Oben