Fragen zur Zähleranmeldung

Diskutiere Fragen zur Zähleranmeldung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebe Forenuser, ich bin seid kurzem Selbständig im Elektrohandwerk. Im jahr 2011 hab ich meinen Meistertitel erfolgreich erworben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt mal nach... Es sind eure gewählten gesetzlichen Vertreter, die alles beschlossen haben.
 
audi-raser schrieb:
@Moorkate
Ich besitze keinen übermotorisierten Audi, noch besitze ich irgendwelche PV-Anlagen, Windräder oder sonstige Anlagen. ......... Bitte in Zukunft sachlich bleiben.

Danke und Gruß,

audi-raser
Dein Name assiosiert es aber, ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei dir.
Aber mich wundert dass du dich denn so energisch dafür einsetzt, da du die positiven Folgen nicht zu spüren bekommst.
Energiewende mit Augenmaß ja, aber es ist durch die Überförderung ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Teilweise grenzt es schon an Umweltzerstörung und Zerstörung der Lebensqualität was hier so passiert. Zumal wir den Strom in der Menge hier im Norden gar nicht gebrauchen können, der so an einigen Tagen produziert wird. Dann stehen trotz reichlichen Wind die Räder still. Und dafür gibt es auch reichlich Geld.
Eine ausreichende Stromtrasse nach Süden, steht noch in den Sternen. Ich bin auch dagegen, da hier die nur eine priviligierte Minderheit davon provitiert, während die Masse mit den Folgen leben muss. Interessante Arbeitsplätze entstehen hier dadurch kaum, der Tourismus fern von der Küste leidet aber unter die negativen Folgen. Auch bekommt du Wohnungen in solchen Gegenden schwer los, da es einfach nur noch dreckig ist, stinkt und der Ausblick auf die Monokultur Mais mit den Windrädern dahinter ist auch nicht reizvoll. Dafür gibt es keine Zwangsumlage, dass mir die Wohnung garantiert für ein Mindespreis abgenommen wird.
Wenn die im boomenden Süden unbedingt Strom brauchen, sollen sie diesen auch vor Ort produkzieren, anstatt diesen durch die ganze Republik zu senden. Oder die Firmen bauen bei uns ihre Produktionsstätten. In unserer strukturschwachen Gegend sind sie herzlich willkommen - die Grundstücke und Mieten sind günstig, die Löhne moderat.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zur Zähleranmeldung
Zurück
Oben