Suche Namen für einen kleinen Sicherungsschalter

Diskutiere Suche Namen für einen kleinen Sicherungsschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe eine Wasserpumpe um das Wasser für einen Pool im Kreis zu pumpen. An dieser Wasserpumpe ist ein Motor. Daran befindet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solarspot

Beiträge
25
Beruf
Poolinstandhalter
Guten Tag,
ich habe eine Wasserpumpe um das Wasser für einen Pool im Kreis zu pumpen. An dieser Wasserpumpe ist ein Motor.
Daran befindet sich so ein kleiner Überlastschutz, der dann herausspringt. Man drückt ihn wieder rein, natürlich nach Ursachenforschung, und alles ist wieder schick.
Dieser Schalter ist mir zerbrochen. Nun brauche ich einen neuen. Wie heißt so ein teil? nach was muss man suchen? Worauf ist zu achten?
Gruß Solarspot
 
Deine Frage hat einen gewissen "Glaskugel"-Faktor. Es könnte (!) ein Motorschutzschalter sein.
Da "geschicktes Erraten" dir aber sicher nicht hilf, wäre es günstig, wenn du ein Bild knipsen würdest.
 
Hallo,
bei ETA gibts viele "Schutzschalter". Wenn er dir zerbrochen ist, hast du ihn doch vor dir liegen und kannst Fabr., Typ, Serien-Nr. oder sonst etwas ablesen.
Auf den Fotos kann ich nichts erkennen, da die Drähte alles verdecken.
 
Also das was noch zu sehen ist, ist HT-01A, 125/250V, 50/60Hz
Mehr ist von diesem Schmelzhaufen nicht übrig geblieben.
Ich könnte ja auch mal fragen nach welchen Werten so ein Überstromschutzschalter ausgelegt wird
 
so würde ich auf 0,1AT tippen, aber die typennr ist doch zu erkennen auf dem Bild, wenn auch nicht lesbar
 
Ich gucke dann mal bei einer anderen Pumpe und werde morgen berichten.
Erstmal Danke
 
Folgendes konnte ich dem Schalter entnehmen.
Joemex
Elektrocorp
77 Series
15A
US 250 VAC/50VDC

Ich hoffe das hilft.
 
Dieses Blatt sieht unheimlich toll aus und weiß der Geier wo du das ausgegraben hast. Dafür schon mal Chapeau.
Mir nutzt das leider überhaupt nichts, weil ich diese Schalter bei Conrad nicht gefunden habe.
Ich verstehe das ganze Blatt nicht. Wie komme ich jetzt auf den Schalter den ich brauche.
Trotzdem natürlich
EXTREM DANKE
 
E-mail:Sales@joemexcn.com

:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Namen für einen kleinen Sicherungsschalter
Zurück
Oben