230 V Haushalt reduzieren für Geräte

Diskutiere 230 V Haushalt reduzieren für Geräte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Im Haushalt fließen ja 230V durch die Steckdosen... Aber logischerweise benutzen meine Geräte wie z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronjayy

Guest
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Im Haushalt fließen ja 230V durch die Steckdosen... Aber logischerweise benutzen meine Geräte wie z.B. Fernseher keine 230V.
Wie wird das runter skaliert, sodass der Fernseher sein bestimmen Volt Wert bekommt?
Welche Bauteile werden dazu verwendet?
 
Spannung fließt nicht sondern liegt an.
Nur Strom fließt.

Die Art der Spannungsumwandlung ist vielfältig.
Für Wechselspannung ist die Einfachste Weise diese über einen Transformator um zu wandeln.
 
ronjayy schrieb:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Im Haushalt fließen ja 230V durch die Steckdosen... Aber logischerweise benutzen meine Geräte wie z.B. Fernseher keine 230V.
Wie wird das runter skaliert, sodass der Fernseher sein bestimmen Volt Wert bekommt?
Welche Bauteile werden dazu verwendet?

Würde mich aber sehr wundern, wenn von deinem Fernsehgerät nicht doch ein Kabel zur 230 Volt Steckdose führen würde :lol:

P.

P.S.: wahrscheinlich wird dich (wie alt? ) niemand im Rahmen dieses Forums Elektrotechnik lehren können !!!

.
 
oder elektronische Schaltungen lügen das ganze herrunter. frührer waren in den japanischen TVs elektronischeschaltungen vorhanden die 230 V gnadenlos verbraten haben und auch regelmäßig kaputt gingen. heute wird es nicht anders sein, außer das sich die Qualität geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230 V Haushalt reduzieren für Geräte
Zurück
Oben