Router der ein Voip Signal in ein ISDN Signal umwandelt?

Diskutiere Router der ein Voip Signal in ein ISDN Signal umwandelt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, mein Vater hatte vor einiger Zeit einen Telekom Hotline Anrufer an der Leitung, der auf unserer Frage hin, ob wir einen neueren...
  • Ersteller tilld.wehrmann@web.de
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tilld.wehrmann@web.de

Beiträge
22
Hallo Leute,
mein Vater hatte vor einiger Zeit einen Telekom Hotline Anrufer an der Leitung, der auf unserer Frage hin, ob wir einen neueren Anschluss wollen gesagt hat, dass es einen Speedport Router gäbe der VoIP Signal in ISDN Signal umwandeln könne!
Wir haben außerdem eine alte ISDN Telefon Anlage im Haus und nur einen Analogen Anschluss... ist ne lange Geschichte!
1.Hat jemand damit Erfahrung ist das Gut?
2.Wenn ja wie heißt der Speedport!
3.Wir brauchen ISDN Anschluss!!!!<-- Das ist das wichtigste.. alles andere ist eigentlich Wurst!

Vielen Dank

Till
 
Verstehe nicht ganz, was Ihr mit einer ISDN-Anlage an einem analogen Anschluss macht....

Aber mal vorausgesetzt, Ihr habt doch ISDN und das ist ein Schreibfehler in Deinem Posting, dann will Euch die Telekom Euren ISDN-Anschluss abspenstig machen. Lass Dich nicht drauf ein. Soll doch die Telekom den Speedport in ihrer Vermittlungsstelle platzieren und Dir gefälligst das saubere ISDN-"Signal" liefern.

0V
 
Geht Nicht

NEin das Stimmt wir haben einen analogen Anschluss schon seit 15 Jahren und die Telefonanlage ist von einem Alten Büro was früher mal die untere Etage unseres Hauses gemietet hatte! BAer die ISDN anlage ist ok und wir möchten sie benutze da unser altes analog Telefon fast am A.... ist!

Also das stimmt wir haben ein analog Anschluss und möchten ISDN!

Gruß Till
 
Hi,

was macht denn die ISDN Anlage?
Höchstwahrscheinlich stellt sie einige Analog Ports zu Verfügung.Sprich du brauchst wieder ein Analogtelefon.
Wenn du ein ISDN Telefon hättest,dann bräuchtest du nicht zwangläufig eine Anlage.

Vergiss das mit ISDN.Das wird zusammen mit den Analoganschlüssen zeitnah abgeschaltet.
VoIP ist die Zukunft.Nimm den aktuellen Speedport und ein (oder 2) Analogtelefone und fertig.Du hast bei VoIP auch 2 Nummern etc.
Oder warum willst du umbedingt ISDN???

grüße
 
Nein

Nein an der anlage hängen mehrere Telefone und ein Fax außerdem ist ISDN viel besser und Wir haben ein so großes HAus das da das eine analoge Telefon nicht reicht!
Von mir aus geht auch VoIP aber dieses Sidnal müsste sich irgendwie umwandeln lassen in ISDN oder irgendwie auf die Anlage legen lassen oder?
 
Was für eine Anlage ist es denn?

Evtl. sind es System Telefone.Das Fax ist aber definitiv ein Analoggerät,was auch an einem Speedport angeschlossen werden kann.

grüße
 
dass es einen Speedport Router gäbe der VoIP Signal in ISDN Signal umwandeln


Hallo,

alternativ käme auch eine Fritzbox 7390 /7490 in Frage.
Kostet zwar eine Menge...kann aber auch eine Menge.
Natürlich auch ISDN....
 
Was bitte hat die Anzahl der Telefone mit der Nutzung von ISDN ggü. Analog zu tun? Ich kann auch an einem analogen a/b-Port 10 Telefone anschliessen ... Deine Argumentation tendiert zu "Blau ist besser als Gelb, weil Blau".
 
Bei ISDN können 2 gleichzeitig telefonieren!
 
Bei VOIP ( ohne ISDN ) auch....
 
Das geht auch bei VoIP.

Ich glaube,dass der TE einiges durcheinander bringt.

Was für Telefone hängen nun an was für eiber Anlage?

Grüße
 
A. u.O. schrieb:
Bei ISDN können 2 gleichzeitig telefonieren!

Ich kann auf einem S0-Bus auch 2,3,4,5...10... MSN geben und die Endgeräte werten die Annahme selber aus, das war aber ebenso wenig die Argumentation des TE! Vermutlich hängen sogar analoge Telefon an den a/b-Ports der ISDN-TK-Anlage. Die kann man dann auch einfach durch eine Voip-Anlage ersetzen oder einen Router mit genügend Ports anschaffen anstelle das auf einen internen S0-Bus zu legen, was aber durchaus auch geht. Wenn es sich um einen echten Analoganschluss handelt, hat dieser auch nur einen Kanal und eine Rufnummer, da tut auch eine ISDN-Anlage nicht mehr herausholen, abgesehen von internem Ruf.

Dein Einwurf ist nicht nur unnütz, sondern auch noch falsch - betrachte ich ISDN als Ganzes sind mitnichten nur 2 Kanäle nutzbar - ein Multiplexanschluss bietet 30 Kanäle! Die Telekom schmeisst gerade Nutzern von einem oder mehreren Primärmultiplexanschlüssen derzeit in manchen Gegenden die notwendige NGN(/Voip)-TK-Anlage hinterher um Platz in den Vermittlungsstellen zu schaffen ...
 
Who is who?

Hallo!

Wieviele MSN vergeben werden ist Nebensächlich, mehr als 2 Gespräche funkt. NICHT gleichzeitig u. welcher Anlagentyp dzt. im Detail vorhanden ist, habe ich leider noch nicht gelesen.
Anscheinend hat er dzt. nur Analog u. möchte eine alte vorhandene ISDN-Anlage in Zukunft weiter benutzen.

Dazu muss er aber dem Anbieter bei der Umstellung auf VOIP gleichzeitig seine "Änderungswünsche" von Analog auf zukünftig "NEU" mit ISDN über die AVM Fritzbox noch rechtzeitig mitteilen.

Abwarten u. auf Detail-Info vom TE hoffen.
 
Re: Who is who?

A. u.O. schrieb:
Wieviele MSN vergeben werden ist Nebensächlich, mehr als 2 Gespräche funkt. NICHT gleichzeitig

Dann wäre sogar unser Büro (Handwerksbetrieb) aufgeschmissen, was mach(t)en da wohl Callcenter, schrecklich - nur 2 Telefonate simultan ... Geh, pack dem Weihnachtsmann seinen Sack, wird Zeit. Die größte mir bekannte TK-Anlage in Hamburg nutzt noch 12 PMxAs und kommt damit auf ganze 360 Nutzkanäle mit 3stelliger Vermittlung, das macht theoretische 1.000 MSN (Genutzt ca. 160 meines Wissens) - Boah, Geil. Und intern alles S0-Bus, muss noch bis 2017 halten, wirtschaftliche Entscheidung, dann kommt VoIP.
 
Hallo!

Dass es was anderes auch gibt u. wie es bei Euch dzt. ist, hat absolut mit der Frage vom TE nichts zu tun.

Er will eine alte ISDN Anlage im Privatbereich noch weiterverwenden u. nur um das geht es dzt. u. nicht mehr.
Und er nutzt derzeit NUR ein altes Analoges Telefon!
 
Nullvolt schrieb:
Aber mal vorausgesetzt, Ihr habt doch ISDN und das ist ein Schreibfehler in Deinem Posting, dann will Euch die Telekom Euren ISDN-Anschluss abspenstig machen. Lass Dich nicht drauf ein.

Das passiert langfristig bis 2018 jedem da es dann kein ISDN mehr gibt. Alle Vermittliungsstellen werden auf VOIP umgestellt.

Lutz
 
Erklärung

So, nochmal ganz genau erklärt was wir haben und was wir wollen!
-analoger Anschluss 1 Leitung 1 Rufnummer
-fast kaputt und für 4 Etagen unzureichend!
-aus dem Büro vom EG das dort ausgezogen steht dort noch eine alte ISDN Anlage und der Mieter meinte das sie ok sei und beste Sprachqualität habe!

Wir wollen:
-alte Telefonanlage an das NETZ legen

damit:
-wir mehrere Rfnr. haben
-Geld für eine neue Anlage sparen
-die alten Telefone die da stehen weiter benutzen können

Meine Frage war ob es eine möglichkeit gibt alte ISDN anlage weiter zu betreiben!

Mir ist klar das man auch VoIP kaufen kann und für Schweinegeld eine neue Anlage kaufen kann.
Ich habe des weiteren gehört das VoIP Telefon Anlagen nicht gute Sprachqualität haben...

Also geht es irgendwie das ich diese ISDN Anlage weiter nutzen kan??

Danke

Till
 
Hallo!

Um welche TK-Anlage mit welchen Endgeräten handelt es sich denn genau?

Marke, Type
 
TK-Anlage

Es ist eine:
-Agfeo TK-Anlage AS40P mit Verb Modul; SO Modul 420; A/B Modul 407
-4x Agfeo SysTel ST 30
-2x analoge Buchsen für DECT schnurlos Telefone
-2x analoge Fax Buchsen
-10x in den Räumen verteilte doppelte ISDN Anschlüsse für Telefon sowie Leitungen dahin und Verdrahtung in der Schaltkammer.
-Speedpoert W 723 V Type A
-eine analoge Buchse wo das Signal aus dem Keller von der Verbindungsstelle kommt an der hängt momentan ein defektes Telefon(deswegen wichtig da wir fast nicht telefonisch erreichbar sind)!
Das wäre glaub ich alles

Gruß
und bild im Anhang
http://s27.postimg.org/47ntd1l1r/20141031_084821_1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Router der ein Voip Signal in ein ISDN Signal umwandelt?
Zurück
Oben