Hysteresekurve

Diskutiere Hysteresekurve im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hysteresekurve Hallo, stehe gerade auf den schlauch bzw. bräuchte kurz Hilfe. und zwar soll ich eine Hysteresekurve zeichnen : H= -5 bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terminator96

Guest
Hysteresekurve

Hallo,

stehe gerade auf den schlauch bzw. bräuchte kurz Hilfe.

und zwar soll ich eine Hysteresekurve zeichnen : H= -5 bis +5 kA/m
B= -3T bis +3T

So und dann soll ich noch einzeichnen in der Hysteresekurve: Br= 2T
Hc = 1,5 kA/m

Die sättigung bei H= 2,5 und B = 2,2
Hmax= 4kA/m

So das soll ich einzeichnen aber ich habe keine ahnung wie, weil ich es nicht verstehe.
Es wäre toll wenn mir einer zeigen kann wie er es gelöst hat bzw. was mir wichtiger ist wie er es gemacht hat.

Ich habe schonmal ein Koordinatensystem gezeichnet und das erste versucht reinzuzeichnen habe meine mom gefragt aber das was sie dann meinte einzuzeichnen kam mir irgendwie sehr falsch vor:/
 
Ja aber da steht ja nicht wie ich das einzeichne....
 
Werte aus der Aufgabe

.
Du hast doch die vorgegebenen Werte aus deiner Aufgabe.

Wie du die Koordinaten beschriften musst, das siehst du doch aus der im LINK gezeigten Abbildung.

Man zieht von den betreffenden Abschnitten auf den Koordinaten entsprechende horizontale und vertikale Hilfslinien, die sich in den gesuchten Punkten in der Koordinaten-Ebene schneiden.

P.
 
Nachtrag

.
Falls sich jemand ausführlicher mit dem Thema "Hysteresekurve" beschäftigen möchte,
empfehle ich dem nachstehenden LINK zu folgen:

www.bildung-niedersachsen.de/elektrotec ... 7_2v2.html

Eine weitere interessante Darstellung findet man unter:

http://www.zeno.org/Lueger-1904/A/Elektromagnetismus

Ein Übungsbeispiel ist in folgender Ausarbeitung enthalten:

http://www.phyta.net/h-feld4.htm

Aufnahme von Hysteresekurven:

http://www.eit.uni-kl.de/hauck/lehre/GL ... ersuch%207

.

Anmerkung: leider versäumen es die meisten Fragesteller das "Profil" auszufüllen, so dass es schwierig ist dem Wissensstand des Anfragenden entsprechend zu antworten.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hysteresekurve

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Camper JOE
C
Zurück
Oben