Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

_Hausaufgabe Multisim_

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svensxx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 22:32    Titel: _Hausaufgabe Multisim_ Antworten mit Zitat
Hallo

Es geht um Aufgabe 2 aus dem Anhang.

ich soll eine Spannungsquelle 230V AC verwenden. ich weis aber nicht wie ich in Multisim auf 5V DC bzw. 24V DC kommen soll.

mit 2 separaten Qellen (1x5V und 1x24V) hab ich das hin bekommen aber ich weis beim besten willen wie ich das mit der 230V AC Quelle machen soll.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 08:42    Titel: So sieht die Lösung mittels "YENKA" aus .. Antworten mit Zitat
.
Damit du hier überhaupt eine Antwort bekommst, benütze ich das Simulationsprogramm YENKA als Zeichenhilfe, um dir die mir vorschwebende Lösung deines Problems darzulegen.

Je nach dem, was in "Multisim" an Bauteilen zur Verfügung steht, könnte man die 5VDC auch mit einem Festspannungsregler "erzeugen". Für diesen Fall müsste die Trafo-Anzapfung von 5V auf 8V geändert werden.

Sicher sind noch einige andere Lösungsansätze denkbar ...

Patois
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 10:13    Titel: Alternativ Antworten mit Zitat
.

.
svensxx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 16:08    Titel: Danke.... Antworten mit Zitat
Laughing Laughing Vielen lieben Dank... es Funktioniert Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.