_Hausaufgabe Multisim_

Diskutiere _Hausaufgabe Multisim_ im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Es geht um Aufgabe 2 aus dem Anhang. ich soll eine Spannungsquelle 230V AC verwenden. ich weis aber nicht wie ich in Multisim auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svensxx

Guest
Hallo

Es geht um Aufgabe 2 aus dem Anhang.

http://s30.postimg.org/oocsygee5/Unbenannt_1.jpg

ich soll eine Spannungsquelle 230V AC verwenden. ich weis aber nicht wie ich in Multisim auf 5V DC bzw. 24V DC kommen soll.

mit 2 separaten Qellen (1x5V und 1x24V) hab ich das hin bekommen aber ich weis beim besten willen wie ich das mit der 230V AC Quelle machen soll.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus......
 
So sieht die Lösung mittels "YENKA" aus ..

.
Damit du hier überhaupt eine Antwort bekommst, benütze ich das Simulationsprogramm YENKA als Zeichenhilfe, um dir die mir vorschwebende Lösung deines Problems darzulegen.

http://s18.postimg.org/t668dv3k5/Netzteil_2x_DC.jpg

Je nach dem, was in "Multisim" an Bauteilen zur Verfügung steht, könnte man die 5VDC auch mit einem Festspannungsregler "erzeugen". Für diesen Fall müsste die Trafo-Anzapfung von 5V auf 8V geändert werden.

Sicher sind noch einige andere Lösungsansätze denkbar ...

Patois
 
Danke....

:lol: :lol: Vielen lieben Dank... es Funktioniert :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: _Hausaufgabe Multisim_

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.686
patois
patois
S
Antworten
7
Aufrufe
2.105
sko
B
Antworten
3
Aufrufe
3.076
patois
patois
S
Antworten
13
Aufrufe
6.220
wechselstromer
W
Zurück
Oben