Tasterschaltung

Diskutiere Tasterschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im vorraus schonmal ein dank an alle die eine Antwort kennen bzw mir zeigen wie dumm man sein kann. Ein Kunde will eine Kreuzschaltung haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flix1993

Guest
Im vorraus schonmal ein dank an alle die eine Antwort kennen bzw mir zeigen wie dumm man sein kann.

Ein Kunde will eine Kreuzschaltung haben die kann ich aber nicht realisren da der kabelzug dafür nicht passt.Das ist dort so aufgebaut das die zuleitung auf die mitlerste dose geht (3adrig). Dort soll Schalter/Taster rein darunter ist eine Steckdose. Davon gehen dann jewals 2x 5polige leitungen weg. Einmal nach links und einmal nach rechts. Dort ist jewals eine Lampenleitung (3adrig) mit drin.
So kann man darauß eine tasterschaltung bauen? weil ich hab ja nur eine 3adrige zuleitung aus der verteilung.
Pleas help me
 
Ja, du kannst daraus eine Stromstoßschaltung bauen, wenn du ein Dosenrelais nimmst und das hinter einen der 3 Taster setzt.
 
Super danke. Jetzt muss ich das nur noch meinem chef erklären ;) Weil der meinte das geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tasterschaltung
Zurück
Oben