24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor)

Diskutiere 24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe eine technische Frage: Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend) möchte ich diesen Schalter einbauen: 24 Volt Batteriehauptschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galva2046

Guest
Hallo habe eine technische Frage:

Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend) möchte ich diesen Schalter einbauen:
24 Volt Batteriehauptschalter 275 Amp. kuzfristig 1250 Amp
seitlich abnehmbare Kabeldurchführungen
Maximalbelastung: 1250 Amp. (bis zu 15 Sekunden)
Dauerbelastung: 275 Amp.
Spannung: 8 - 50 Volt
Wenn ich den Schalter einbaue brennt die Sicherung am Trafo mit T 16 A sofort durch.Auch der Schalter schaltet eigentlich gar nicht.
Falsch anschließen(1 Kabel 24V+ 1 Kabel 24V -)kann man eigentlich nichts?
Brauche ich einen anderen Schalter?

Vielen Dank!
galva2046
Benutzer-Profile anzeigen
 
Was willst du denn damit schalten?

Wenn du nur Batterie+ und Batterie- anschließt, verursachst du auch einen Kurzschluss. :roll:

Was willst du anschließen?

Edit: Hatte flüchtig nur Batterie gelesen.
 
"...Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend)..."

Vom Trafo kommt nur AC

"...Wenn ich den Schalter einbaue brennt die Sicherung am Trafo mit T 16 A sofort durch..."

Primärseitig oder sekundärseitig?

Folglich hast Du einen Kurzschluß gebaut.
Ist der SChalter überhaupt für Wechselstrom zugelassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor)

Neueste Themen

Zurück
Oben