spannungsausgleich bei reihenschaltung von bleibatterien?

Diskutiere spannungsausgleich bei reihenschaltung von bleibatterien? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin in die runde. wie im titel beschrieben, würde ich gern wissen, ob sich spannungsunterschiede durch z.b. unterschiedliche ladezustände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zellspannung sollten nicht 0,05V übersteigen.
Unsinn. eine Zelle erreicht bei einer bestimmten Temperatur immer die gleiche Gasungsspannung. So hat man schon Batterien geladen, da konntest du noch gar kein Messgerät bezahlen, welches 0,05V messen konnte. Und das hat schon bei Adolfs U-Booten funktioniert und bei Elektrolokomotiven.
 
keiner hat was vom einbau eines defekten Akkus geschrieben. aller höchstens das du in deiner Schaltung einen defekten Akku in der reihe hast. deswegen schrieb bigdie, das du die Akkus soweit laden solltest bis sie gasen. und dann weiter bis der letzte gast. dann kannst du dir sicher sein, das deine Akkus die gleiche Ladung haben.

nachtrag noch: nicht nur des.wasser rein kippen sondern auch mal den Säuregehalt prüfen ! wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt kann es auch zu schäden führen.

um zu testen ob der Akku heil ist kann ne Kfz-Werkstatt helfen. die haben Messgeräte, womit man die Akkus prüfen und testen lassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spannungsausgleich bei reihenschaltung von bleibatterien?
Zurück
Oben