Halbleiter Dotierung Rekombination

Diskutiere Halbleiter Dotierung Rekombination im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Bei einem Transistor kennt man ja die Rebkombination in den beiden Halbleiterschichten. Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

groove

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. Bei einem Transistor kennt man ja die Rebkombination in den beiden Halbleiterschichten. Durch Anlegen einer Spannung an die Basis wird ja die fortlaufende Rekombination angetrieben und somit ist der Transistor "offen".

Ich verstehe nicht wieso diese Rekombination sich unendlich fortsetzen kann?
Ich meine irgendwann sind doch die freien Valenzeletronen, bzw die Löscher alle benutzt bzw belegt und es gibt keine freuen Valenzeletronen und Löcher mehr. Und dann?
 
ahh danke. Da muss ich mal lesen ob mich das weiterbringt.
Vielen Dank wechselstromer
 
8)

Die Antwort, die du erhalten hast, war ja äußerst allgemein gehalten.

Wenn du genauer spezifizieren würdest, in welchem Zusammenhang, z.B. Schule oder Studium, du dich mit der Rekombinationstheorie befassen musst, könnte man vielleicht etwas näher auf deine Frage eingehen.

Zum Basteln mit Transistoren benötigt man diese "tiefschürfenden" Kenntnisse allerdings nicht; da reichen die Daten, welche man in Datenblättern finden kann.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halbleiter Dotierung Rekombination
Zurück
Oben