Feldverteiler von Striebel

Diskutiere Feldverteiler von Striebel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen fast nagelneuen Feldverteiler von Striebel und möchte Ihn gern in mein Haus einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StuntmanMike

Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen fast nagelneuen Feldverteiler von Striebel und möchte Ihn gern in mein Haus einbauen! Kann man in diesen Verteiler Hager Zubehör verbauen?

Gruß Torsten
 
StuntmanMike schrieb:
ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen fast nagelneuen Feldverteiler von Striebel und möchte Ihn gern in mein Haus einbauen! Kann man in diesen Verteiler Hager Zubehör verbauen?

Kommt drauf an was Du unter Hager Zubehör verstehst. Schrankzubehör sicher nicht.

Lutz
 
ich meine Sicherungsautomaten, FIs, Hutschienen u.s.w. also quasi nur die "Eingeweide"

MfG
 
Sicherungsautomaten, FIs usw. haben genormte Abmessungen; die passen überall rein.
Hutschienen gibts auch als Meterware, die passend zugeschnitten werden kann. Ob Hager-Bohrungen in Hutschienen nun für Striebel passen :roll:
 
was den nun ? genormt und für alle oder was ? wenn Meterware verbaut wird, mußt du wohl auch das loch so bohren das die passende schraube durch paßt.

du kannst auch von schneider, ABB, siemens usw. einbauen. die breite der LS und RCDs sind die selben.
nur in der länge gibt es unterschiede und bei den anschlüssen. der untere anschluß muß der anschlußtechnik genügen und die Fähigkeit haben den selbenanschluß zu gewährleisten. kammschiene / stiftschiene.
 
Die Breite der REG ist nicht grundsätzlich die selbe.
ABB hat 17,3mm breite bei LS und FI, der Rest 17,8mm.

Somit passen Sammelschienen sehr schnell nicht, wenn es über 12 TE herausgeht. Sprich die Sammelschiene muß zum Gerät passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feldverteiler von Striebel
Zurück
Oben