Stromversorgung ISDN Buchse

Diskutiere Stromversorgung ISDN Buchse im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ich habe mir ein bluetooth isdn anschluss gekauft jetzt hab ich das problem das meine isdn Steckdose keinen strom liefert was aber zwingend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henry

Beiträge
5
hallo ich habe mir ein bluetooth isdn anschluss gekauft jetzt hab ich das problem das meine isdn Steckdose keinen strom liefert was aber zwingend notwendig ist der bluetooth accespoint den strom aus der dose bezieht. daher folgende frage: kann man in die isdn steckdose nachträglich die benötigte stromversorgung legen? evtl von steckdose die daneben liegt aber ist bestimm zuviel saft könnt ich mir denken

danke schonmal
 
Öhm, an deinem NTBA müsste die Möglichkeit bestehen eine Stromversorgung anzuschliessen.

Überprüf erstmal, ob da noch nen Stromkabel drankann. Meines Wissens nach ist das so ein Kabel wie bei einem Kassettenrecoder usw. .

Eiogentlich müsste das reichen.
 
henry schrieb:
daher folgende frage: kann man in die isdn steckdose nachträglich die benötigte stromversorgung legen?


Ja, aber verate uns erst mal, ob du einen internen oder externen S0-Bus hast. Bei einem externen wäre es ganz einfach. Da brauchst du nur den NTBA mit dem Stromnetz zu verbinden. Bei einem internen muß man erst mal prüfen, ob die entsprechende Anlage überhaupt in der Lage ist, den Bus zu speisen und wenn ja, wie man dies konfiguriert. Ansonsten kann man auch in einen internen Bus einen normalen NTBA wie eine zusätzliche Dose einbinden und diesen am Stromnetz anschließen. Der Uk0 bleibt dabei unbeschaltet. Der NTBA dient dann nur der Speisung.

evtl von steckdose die daneben liegt aber ist bestimm zuviel saft könnt ich mir denken

Nö, 230V. Die sind überall auf den Steckdosen drauf. Ist normal so.

MfG
 
Aber er hat glaube ich gemeint 230V auf den S0 Bus geben und das ist tödlich zumindesten für die geräte wo angeschloßen sind!!

mfg Schorre[/quote]
 
ISDN

kann man in die isdn steckdose nachträglich die benötigte stromversorgung legen? evtl von steckdose die daneben liegt aber ist

Aber er hat glaube ich gemeint 230V auf den S0 Bus geben

Hallo,

ich fürchte schorre82 hat recht.........
 
Re: ISDN

edi schrieb:
ich fürchte schorre82 hat recht.........

Das habe ich auch fast befürchtet und meine Antwort war mehr oder weniger ironisch gemeint. Wie man es richtig anschließt, wurde ja erklärt. Wer jetzt wirklich so blöd ist und an eine ISDN-Anschlußleitung einen 230V-Netzstecker dranbastelt, dem kann eh nicht mehr geholfen werden. :roll:

MfG
 
Gab es nicht einmal NTBA´s mit 2 Buchsen, eine intern gespeist (oder über die UK Schnittstelle) und eine ohne Speisung?

Bitte nicht so einfach ein Netzteil o.ä. mit dem SO-Bus verbinden, das geht in´s Auge. Und schon garnicht mit Netzspannung, die Übertrager in den ISDN Endgeräten überleben das nur für ein paar Sekunden. Der NTBA wird dann sowieso in´s Nirwana gehen.

Falls man eine Speisung aufbauen muss, sind einige Details zu beachten. Üblich ist die Speisung über Induktivitäten mit Serien-R. Dabei darf die Speisung keinen wesentlichen Einfluß auf Symmetrie und Anpassung des ISDN-Frontend haben. Das ist nicht so einfach.

Gruß
Ralf
 
Accespoint

das problem das meine isdn Steckdose keinen strom liefert was aber zwingend notwendig ist der bluetooth accespoint den strom aus der dose bezieht.

Poste einfach mal den Typ des Accespoint, damit man nachvollziehen kann worum es im Detail geht...
 
also es handelt sich um eine normale isdn steckdose vielleicht ist es wichtig aber ich dnk eher nicht ich hab ausserdem ein teledat 150 pci als isdn anlage kann man evtl da was drann machen
 
Blue Fritz

Hallo,

laut AVM ( Hersteller des Blue Fritz ) kann jede Standard ISDN Dose genutzt werden.
Es sind also keine weiteren "Extraspannungen" nötig.
Alles was du brauchst liefert der ISDN Anschluss.

Evtl musst du den NTBA mit Netzspannung versorgen.
 
henry schrieb:
also es handelt sich um eine normale isdn steckdose

Um die Dose geht es gar nicht. Du hast meine Fragen weiter oben überhaupt nicht beantwortet. Interner oder externer Bus? Eine Teledat 150 PCI ist keine Anlage, sondern eine im PC befindliche ISDN-Karte. Hast du überhaupt eine Anlage? Wo kommt die Leitung her, welche an der ISDN-Dose angeklemmt ist? Bei deiner Dose muß es sich um eine Enddose handeln, denn diese ist terminiert, wie man den Bildern entnehmen kann. Wo ist das andere Ende des Busses? Sitzt da ein NTBA? Wenn ja, dann handelt es sich um einen externen Bus. Und ist dann dieser NTBA mit dem Stromnetz verbunden? Wenn nein, dann mach dieses und der Bus ist gespeist.

MfG
 
Du hast meine Fragen weiter oben überhaupt nicht beantwortet. Interner oder externer Bus?

Hallo,
@Hemapri
Vielleicht weiss er es einfach nicht.
Man kann nicht immer davon ausgehen das die Fragenden
mit den Fachbegriffen umgehen können.....
 
edi schrieb:
Vielleicht weiss er es einfach nicht.
Man kann nicht immer davon ausgehen das die Fragenden
mit den Fachbegriffen umgehen können.....

Das kann gut sein, also extern - direkt am NTBA, intern - hinter einer Anlage. Jetzt sollte er es aber verstehen. :wink:

MfG
 
wenn du mir jetzt noch sagst wat das ist und wie ich das mach dann is dit super :)
 
NTBA

Hallo,

weisst du was der NTBA ist ?
 
ich werd mal ein foto von der ganzen anlage reinstellen aber das mach ich erst am 1.1.06 weil ich vorher das nicht schaff und dann versteh ich vielleicht mehr
 
NTBA

Hallo,

Stecke den Stromstecker( Netzteil) von oben gezeigten NTBA in eine normale Steckdose. Dann muss es gehen........
 
so ich habs geschafft hab mir den ntba genau angesehen und ich hab gesehen das ich ja noch so ein kabel hab für den stromanschluss ist ja auch nur ein einfaches wie bei den kasettenrecordern früher und es reingesteckt und schau an es hat gefunzt dank euch vielmals leute.

war ja so einfach im endeffekt das man auch selber drauf kommen könnte aber ich nur nicht naja
danke bin hjetz über glücklich das mein weihnachtsgeschenk funzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgung ISDN Buchse
Zurück
Oben