ihk prüfungsaufgabe

Diskutiere ihk prüfungsaufgabe im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - hey leute , könnt ihr mir vielleicht bei dieser aufgabe helfen. und zwar sind geg: 12 x 200 W 12 x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

llljkjkj

Beiträge
5
hey leute ,

könnt ihr mir vielleicht bei dieser aufgabe helfen.
und zwar sind geg:
12 x 200 W
12 x 150 W
1 x 350 W
ges: Gesamtstrom aller Komponente
erg: Ergebnis auf volle A runden

12 x 200 = 2400 W
12 x 150 = 1800 W
1 x 350 = 350 W

= 4550 W

Um die Formel anwenden zu können fehlen mir doch noch andere angaben ?

Laut IHK Lösungsblatt kommen 20 A raus .
Habt ihr da ein Plan
 
llljkjkj schrieb:
hey leute ,

könnt ihr mir vielleicht bei dieser aufgabe helfen.
und zwar sind geg:
12 x 200 W
12 x 150 W
1 x 350 W
ges: Gesamtstrom aller Komponente
erg: Ergebnis auf volle A runden

12 x 200 = 2400 W
12 x 150 = 1800 W
1 x 350 = 350 W

= 4550 W

Um die Formel anwenden zu können fehlen mir doch noch andere angaben ?

Laut IHK Lösungsblatt kommen 20 A raus .
Habt ihr da ein Plan

Ja, dir fehlen noch andere Angaben ...

Schau dir einmal deine Formel an (falls du die richtige zur Hand hast),

und unterstreiche die Größen, für die du Werte hast,

dann bleibt die eine Größe ohne Unterstreichung, für die dir die Angabe noch fehlt!


Easy, hey, isn't it?

meint Patois

P.S.: kommt aber ein saukrummer Wert raus für die Spannung
 
hilfe

ich krieg das nicht gebacken welche formel hast du denn verwendet um auf 20 A zukommen
 
die Formel wurde ja schon genannt.
Diese nach I umstellen.

4450W / 230v = 19,78 A,gerudnet 20 A
 
super danke euch .
aber wie kommt man denn auf 230V .
Sorry bin da ein blutiger anfänger
 
Hierzu solltet Du mal den Ganzen Text der Aufgabe bekanntgeben.
Daraus lässt sich die Spannung sicher erlesen, wenn auch nicht als Wert aufgezeigt.
 
eignetlich müsstest du die Spannung gegeben haben.
In D haben wir halt 230 V im Haushalt.

grüße
 
Ein PC Raum ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:
Anzahl Komponente Leistungsaufnahme je Gerät
12 Pc 200 W
12 Monitor 17 zoll 150 W
1 Laserdrucker 350 W

Berechnen Sie den Gesamtstrom, der für den gleichzeitigen Betrieb aller Komponenten erforderlich ist.
Ergebnis auf volle A runden .
 
ein normaler Drucker und ein normaler PC laufen nun mal mit 230 V


grüße
 
in höchstem Maße "unseriös"

:twisted:

Für eine derartig schluddrig gestellte Aufgabe gehört der Verantwortliche bei der IHK in den ..... getreten.

Unvollständige Aufgaben zu stellen ist "unseriös",
und läßt Rückschlüsse auf den Charakter des Aufgaben-Erstellers zu.

Daumen nach unten für solche "leutz".

Patois
 
llljkjkj schrieb:
Ein PC Raum ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:
Anzahl Komponente Leistungsaufnahme je Gerät
12 Pc 200 W
12 Monitor 17 zoll 150 W
1 Laserdrucker 350 W

Berechnen Sie den Gesamtstrom, der für den gleichzeitigen Betrieb aller Komponenten erforderlich ist.
Ergebnis auf volle A runden .

Und wenn der PC-Raum in den USA oder in Japan ist, dann ist das Ergebnis anders. :lol: :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzspannung
 
Die IHK prüft aber nur Azubis in Deutschland die hier eine Ausbildung machen. somit ist die Frage eindeutig formuliert.
 
Octavian1977 schrieb:
Die IHK prüft aber nur Azubis in Deutschland die hier eine Ausbildung machen. somit ist die Frage eindeutig formuliert.

Arbeitest du bei der IHK, weil du für die schleimen tust ?

Wenn man Lehrlinge mit solchen fiesen Aufgaben "drücken" möchte,
dann hätte ich für dieses Verhalten der Verantwortlichen noch ganz andere Ausdrücke als nur "unseriös" parat.

So motiviert man also in Deutschland die Jugend ?

... indem man ihr unnötig das Leben schwer macht ?

... und danach wundert man sich, dass niemand mehr einen handwerklichen Beruf lernen will.

Aber schon immer haben sich in derartigen Institutionen Drückeberger zusammengefunden.

Wundert mich nur, dass hier jemand denjenigen nach dem Mund redet. Dafür zeige ich auch mit dem Daumen nach unten ...

Patois
 
Ich denke, Prüfungsaufgaben sollten praxisbezogen sein (PC steht in D) und nicht realitätsfern (USA).
Dann sollte der Prüfling mitdenken können; muss er in der Praxis auch. Wenn die Anlage (PC) in USA, Labor oder sonstwo stehen würde, wäre eine Spannung angegeben. Da keine Spannung angegeben ist, kann ich nur von 230V ausgehen.

(PS: Ich gehöre nicht zur IHK)
 
llljkjkj schrieb:
Ein PC Raum ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:
Anzahl Komponente Leistungsaufnahme je Gerät
12 Pc 200 W
12 Monitor 17 zoll 150 W
1 Laserdrucker 350 W

Die Teile bestehen aber nicht nur aus Wirkleistung und das bei einer IHK Aufgabe…

Lutz
 
Welchen (Aus)bildungsstand willst du denn auch abfragen, wenn schon die hiesige Netzsspannung von 400/230V unbekannt ist ... ? Da muss man sicher woanders ansetzen, als bei der Aufgabestellung zur Püfung des "Lernerfolges".
 
werner_1 schrieb:
elo22 schrieb:
Die Teile bestehen aber nicht nur aus Wirkleistung und das bei einer IHK Aufgabe…

So gesehen - doch realitätsfern.

Der TE hat doch nicht geschrieben, um was für eine Ausbildung es sich handelt. :lol:

Es gibt viele Berufe, für die man nicht wissen muss, dass es auch einen cos phi gibt.

Man frage einmal z. B. bei Saturn, Mediamarkt usw. die Verkäufer nach Blind u. Scheinleistung……..Was man da wohl zu hören bekommt. :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ihk prüfungsaufgabe

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.077
ElektroDarek
E
N
Antworten
4
Aufrufe
2.208
bigdie
B
Zurück
Oben