Hauptanschlusskasten

Diskutiere Hauptanschlusskasten im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage , morgen kommt zwar der Techniker , aber ich mach mir immer so Sorgen und zwar : wir haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage , morgen kommt zwar der Techniker , aber ich mach mir immer so Sorgen und zwar : wir haben einen Hauptanschluss wo mir eine Verschlusskappe verloren gegangen ist, seitdem riecht es und da ist es mir auch erst aufgefallen. Nun find ich da ich den Kasten vorher nie angefasst habe auf der SEite wo die Kappe fehlt recht warm.....kann da was passieren, soll ich das abdecken oder lieber frei lassen
 
Hallo!

Wenn sowieso Morgen der Techniker kommt, der sieht es dann u. wird es hoffentlich ergänzen, was genau fehlt, aber uns lt. Deiner Beschreibung leider im verborgenen bleibt!
 
da ist eine Verschlussklappe oben verloren gegangen die jetzt fehlt
 
Bitte, mach nichts selber u. warte auf Morgen, wir können Dir kaum von der Ferne, den Fehler beheben können.

LG Arno.
 
ja ich bin da eh bei Strom sehr vorsichtig, wollte nur wissen ob es normal ist das der warm ist, da ich mich noch nie mit dem Kasten beschäftigt hatte und ob ich eventuell das abdecken sollte
 
Wenn keiner, bis Morgen der Techniker kommt, dort hinlangen kann, wird hoffentlich nichts passieren!

Normal wird nichts "übermässig" warm, ausser es gibt zur Zeit, deswegen einen schlechten Kontakt!
 
nein da kommt niemand hin, was heisst denn schlechter Kontakt ?
 
In 2010 gab es Dortmund einen Toten (Elektrofachkraft) der nach 2 Tagen im Krankenhaus an den Folgen eines Kurzschlusses im HAK an den Brandverletzungen verstorben ist.
Er hatte seine feuerfeste Kleidung nicht angezogen.
Näher an den HAK kann schon eine große Gefährdung darstellen und anfassen sollte man gar nichts.

In diesem Falle den Netzbetreiber verständigen, denn der HAK gehört zum Netzbetrieb.
Der Netzbetreiber kommt sofort, bei dieser Art von Problemen und ergreift Sicherungsmassnahmen.
Dazu ist er nach NAV verpflichtet §15.
 
Der Hausanschlusskasten (HAK), nicht der Zählerkasten, ist normalerweise verplombt. Dort kommt niemand an eine Schraubkappe (oder was meinst du mit Verschlusskappe) ran.
Mach doch mal ein Foto von der warmen Stelle, dann kann man auch geziehltere Hinweise geben.
 
Mach doch mal ein Foto von der warmen Stelle, dann kann man auch geziehltere Hinweise geben.

Ist das jetzt eine Aufforderung den HAk auseinander zu nehmen?

Am HAK darf nur der Netzbetreiber oder von ihm zertifizierte Firmen arbeiten!
 
Wenn man schon etwas Warmes gefühlt hat, von außen oder eine Schraubkappe, kann man das auch fotografieren, damit wir wissen, was gemeint ist.
Hast du zwischen den Zeilen gelesen, den HAK zu öffnen? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptanschlusskasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben