Elektrische Arbeit und Leistung (Bemessungsstrom)

Diskutiere Elektrische Arbeit und Leistung (Bemessungsstrom) im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein paar Fragen. Ich bin gerade dabei meine Schulaufgaben zu erledigen, was aber nicht ganz so klappt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromer 1998

Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder ein paar Fragen. Ich bin gerade dabei meine Schulaufgaben zu erledigen, was aber nicht ganz so klappt wie ich mir das vorstelle. Es geht um Leistungsberechnung, ich habe mich da mal dran versucht, aber scheitere nun bei der dritten Aufgabe schon. Ich glaube ich muss die Formel umstellen, aber weiß nicht wirklich wie ich da vorgehen soll. Ich mach mal als Anhang die Aufgaben und meine Lösungswege rein und das bei dem ich gerade nicht weiter komme. Ich hoffe es kann mir von euch einer weiter helfen.

Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar

Vielen Dank schon mal

Grüße

Stromer 1998
http://s13.postimg.org/56awdnu8j/SCN_0027.jpg

http://s13.postimg.org/4s9ke2a4z/SCN_0028_bearbeitet.jpg
 
Hallo,

Erstes Lehrjahr?

P =UxI = UxU/R = U²/R
Nach R umstellen und Widerstand des Bügeleisen bei 220V ausrechnen, danach Leistung bei 230V ausrechnen.


Elektrotechnik ist zu 70% Mathematik. Das sollte man beherrschen, wenn man weiterkommen und nicht bei Knochenarbeit auf dem Bau versauern will. Dann lieber einen anderen Beruf wählen.

mfG
F.T.
 
Um die 12V muß eine Klammer drum: (12V)²
Das Ergebnis ist dann 144V²
genauso um die 230V²

Aufgabe 2a) ist falsch gelöst wegen flascher Formel für I, ebenso 2b)

Für Aufgabe 3 werden folgende Formeln benötigt:
P =U*I*cosphi wobei Cophi = 1 ist wegen Ohmschen Widerstand. Sowie R=U/I
Zunächst den Widerstand ausrechnen

gleiche Formeln werden für Aufgabe 4 benötigt.
 
Octavian1977 schrieb:
Um die 12V muß eine Klammer drum: (12V)²
Das Ergebnis ist dann 144V²
Ist aber trotzdem falsch da R= U/I und nicht U²/I ist.

Aufgabe 2a) ist falsch gelöst wegen flascher Formel für I, ebenso 2b)
Ich würde sagen: Setzen '6' und nochmals erneut von der fünften bis neunten die Schulbank drücken.

mfG
F.T.
 
Vielen Dank an Wechselstromer und Octavian 1977.
Danke für die Hilfe.

Forentroll:

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber ich habe gedacht, das dieses Forum dazu da ist, dass man Hilfe bekommt und nicht um Leuten dumme Kommentare an den Kopf zu werfen, wie z.B.

"Ich würde sagen: Setzen '6' und nochmals erneut von der fünften bis neunten die Schulbank drücken."

Ich habe um allgemeine Hilfe geboten, das heißt nicht dass du schreiben musst wenn nur so ein Scheiß bei raus kommt.

Das Mathe im Elektrobereich gefragt ist das weiß ich selbst, ich habe mich aber nicht bei diesem Forum angemeldet das man mir so eine Scheiße an den Kopf wirft. Ich bin zwar Schüler, aber man kann sich auch mir gegenüber Respekt haben.

Ich dachte eigentlich das Forum ist echt super, aber ist es wohl doch nicht, wenn man nach so wenigen Fragen schon so dumm von der Seite angemacht wird.

Jeder Mensch macht Fehler.

Ich bin mir davon überzeugt du hast auch schon Fehler gemacht. (auf solche Kommentare kann ich verzichten)

mfg

Stromer 1998
 
Hallo Stromer 1998,

lass` Dir den Mut nicht nehmen (noch dazu am Faschingsdienstag :lol: :lol: ).

Hier im Forum muss man allerdings mit sehr unterschiedlichen, hilfreichen u. weniger hilfreichen Antworten rechnen.

Es würde mich freuen, wenn Du die Berechnung noch einmal durchführst und hier wieder zeigst.

Gemeinsam werden wir Dir schon helfen können.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Hallo Wechselstrom,

natürlich werde ich die Aufgaben nochmals machen, ich stelle diese dann auch wieder ein.

Ich lasse mir halt ungerne solche Kommentare bieten, manche haben halt nun mal Schwierichkeiten beim Lernen und andere machen alles mit links. Kann man sich ja wie eigentlich jeder weiß nicht raus suchen.

Die Aufgaben kommen noch sobald ich nochmals paar ruhige Minuten habe.

mfg

Stromer 1998
 
Lass`Dir Zeit. Bis wann musst Du sie denn abliefern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Arbeit und Leistung (Bemessungsstrom)
Zurück
Oben