Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig an

Diskutiere Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erst mal an alle hier! Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einigen Wochen ein kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoogie123

Guest
Hallo erst mal an alle hier!

Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor einigen Wochen ein kleines Häuschen erworben und bezogen.

Im Bad befindet sich ein AEG Durchlauferhitzer für Waschbecken, Dusche und Wanne, dieser funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei!

Nun zu meinem Problem:

Der Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig an! Wird nur ein Hahn geöffnet, bleibt das Wasser kalt! Öffnet man zusätzlich noch einen weiteren z.B. den von der Wanne, springt der Durchlauferhitzer an und funktioniert tadellos. Ist natürlich ziemlich nervig, wenn man Duschen will, muss man erst die Dusche anmachen, dann raus kurz den Waschbeckenhahn öffnen, bis das Wasser warm ist, dann Waschbeckenhahn wieder zu und man kann duschen.

Weiß jemand, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Hoogie123
 
DLE

Hallo,

nach meiner Meinung 3 Möglichkeiten sofern es sich um einen älteren hydraulischen DLE handelt:

1. Zu geringer Wasserdurchfluss auf Grund zu geringen Wasservordrucks

2. Durchflussbegrenzer im Zulauf verschmutzt .

3. Die sogenannte Wasserdose (also die Druckmembran )ist verschlissen.

Exakte Typenbezeichnung ist immer hilfreich !
 
Hoogie123 schrieb:
Nun zu meinem Problem:

Der Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig an! Wird nur ein Hahn geöffnet, bleibt das Wasser kalt! Öffnet man zusätzlich noch einen weiteren z.B. den von der Wanne, springt der Durchlauferhitzer an und funktioniert tadellos. ...

Weiß jemand, woran dies liegen könnte?

Hatte bei mir die Tage genau dasselbe Problem.

Ursache: Das Auslaufsieb am Wasserhahn war zugesetzt, dadurch war der Durchfluss zu gering geworden.

Gruß vom Laien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig an
Zurück
Oben