Elektrische Parkscheibe

Diskutiere Elektrische Parkscheibe im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann. In unserer Stadt sehr viele Parkplätze sie für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dauerparker

Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann.
In unserer Stadt sehr viele Parkplätze sie für eine Parkscheibe ausgewiesen sind. Nur leider vergesse ich oft die Parkscheibe einzustellen und auf das Amaturenbrett zu legen. Ich kassiere daher regelmäßig ein Ticket - ist zwar jedes Mal nur 15,- Euro aber trotzdem ärgerlich. Auch mit mehreren Parkscheiben die ich auf dem Amaturenbrett liegen hatte haben die nicht akzeptiert da nach §x der StVO nur eine Scheibe pro Fahrzeug ausgelegt werden darf und die Einstellung der Scheibe eindeutig sein muss.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer zugelassenen elektrischen Parkscheibe mit 12V, die automatisch die Uhrzeit beim Einparken des Fahrzeuges auf eine halbe oder volle Stunde einstellt und zur Scheibe hin hochklappen. Die Parkscheibe sollte so dünn sein wie eine Echte da sonst ein Betrug vermutet wird und es wieder ein Ticket gibt. Wer kann da weiterhelfen ich habe schon im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden.

mfG
Karl-Heinz
 
Und Du meinst wirklich, irgendwie helfen Dir hier welche, bei Deinem Betrug?

Sag niemals nie!
 
So wie sich das liest, "mit mehreren Parkscheiben", ist er eher ein "Notorischer Parksünder", der einfach nicht weiss was man "Rechtzeitig tun muss" wenn er mit "Scheibe" einparkt u. nicht mehr weiss o. wissen will, wann er wieder sein Fahrzeug, wieder ausparken müsste!

Theoretisch u. auch Rechtlich reicht's bereits, einmal so zu tun, eimal kurz aus der Parklücke raus u. wieder zurück u. die Scheibe, "neu einstellen"!
 
Hallo mit der mitlaufenden Parkuhr hatte ich Probleme da diese keine eindeutige Zeit anzeigte. Bei der digitalen reicht es wenn der Wagen wackelt wird die haben irgendsolchen Sensor der auf Bewegung reagiert bei mir reichte der Wind oder wenn die Politesse am Wagen hin und herwackel dann springen die weiter gab gleich ein Ticket.
Ich suche solche die aussieht wie eine Papierscheibe. Da die Politessen meinen Wagen kennen wird ganz genau hingeschaut, die machen sich ein Sport daraus. Ich brauche eine die zugelassen ist und sich von Außen nicht austriksen lässt.

mfG
Karl-Heinz
 
Wenn der Wind ausreicht dein Fahrzeug derart in Bewegung zu versetzen, dass die elektronische Parkscheibe sich umstellt, haben wir entweder einen Sturm, bei dem freiwillig keiner Tickets erstellt ... Oder du solltest grundlegend mal über dein Kraftfahrzeug nachdenken. (oder die Parkscheibe einfach mal Innen und nicht Außen anbringen)
 
Also wenn die Politessen, Deinen Wagen schon kennen, würde ich eine von denen heiraten, Du glaubst nicht, wie das wirkt!
 
A. u.O. schrieb:
Also wenn die Politessen, Deinen Wagen schon kennen, würde ich eine von denen heiraten, Du glaubst nicht, wie das wirkt!
Oh das könnte nach hinten losgehen die haben ein sprichwörtlich 'einnehmendes Wesen' und mit Flatrate auf das Konto ist wohlmöglich das ganze Geld im Monat weg. Und wenn du unsere kennst, zahlst du lieber gleich jeden Tag freiwillig die 15€, wobei ich das viel finde. :lol:

mfG
 
StVO §13 schrieb:
(3) Die in den Absätzen 1 und 2 genannten Einrichtungen zur Überwachung der Parkzeit müssen nicht betätigt werden, soweit die Entrichtung der Parkgebühren und die Überwachung der Parkzeit auch durch elektronische Einrichtungen oder Vorrichtungen, insbesondere Taschenparkuhren oder Mobiltelefone, sichergestellt werden kann. Satz 1 gilt nicht, soweit eine dort genannte elektronische Einrichtung oder Vorrichtung nicht funktionsfähig ist.
 
Dies bezieht sich nur auf durch den Betreiber geregelte Parkgebühren und Zeiten, nicht jedoch auf nichtgebührenpflichtige öffentliche Parkplätze deren Parkzeit mittels blauer Parkscheibe geregelt ist.
 
Das Verkehrsblatt berufte sich darauf in dem Anforderungen an elektronische Parkscheiben beschrieben wurden, die u.a. kein festes Maß mehr haben, dafür aber eine Mindesthöhe der Zahlen der Ankunftszeitanzeige (20mm).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Parkscheibe
Zurück
Oben