Temperatur mit Potis simulieren

Diskutiere Temperatur mit Potis simulieren im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, ich möchte für ein Projekt eine Lüftungssteuerung mit Wärmerückgewinnung simulieren. Habe eine Samson Trovis 6610 und Trovis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukas2311

Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
ich möchte für ein Projekt eine Lüftungssteuerung mit Wärmerückgewinnung simulieren. Habe eine Samson Trovis 6610 und Trovis 6620 zur Verfügung. Die anfallenden Temperaturen möchte ich mit Hilfe von Potis simulieren. Jetzt hab ich eine Frage, im Datenblatt der Trovis steht Analogeingang: PT1000 (-40 bis 160°C) 0-2000 Ohm.
Ich möchte Drehpotis verwenden, und brauche eine Temperatur von -20°C und max. 60°C . Also Poti ganz links auf Anschlag -20°C und auf Anschlag rechts 60°C. Ist es da klug wenn ich ein Poti mit 1000 Ohm nehme und einen Festwiderstand davor schalte?
Vielen Dank im voraus schon einmal :)
 
Du musst den Bereich von 921,599 Ohm (-20°C) bis 1232,419 Ohm (60°C), also ca. 311 Ohm mit deinem Poti abdecken. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen, welches Poti und welchen Widerstand du nehmen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperatur mit Potis simulieren
Zurück
Oben