Aus zwei Klingeln mach eine

Diskutiere Aus zwei Klingeln mach eine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir sind in ein Haus mit Einliegerwohnnug gezogen die wir nun ins Haus integriert haben. Wir haben unten also zwei Klingeltaster und oben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lockhart

Guest
Wir sind in ein Haus mit Einliegerwohnnug gezogen die wir nun ins Haus integriert haben. Wir haben unten also zwei Klingeltaster und oben und unten jeweils einen Klingel. Beide hängen an einem 2A Trafo. Jetzt wollte ich beide zweiadrigen Klingeldrähte zusammen in den neuen Klingeltaster damit es oben und unten klingelt. Es funktioniert dann aber nur noch die untere, die auch eigene Batterien hat, die einfache Bimmel oben funktioniert dann nicht mehr. alleine aber schon. Hat das mit dem Trafo zu tun, produziere ich einen Kurzen?

Guido
 
Hallo!

Da wir nicht wissen, wie es vorher angeklemmt war u. was Du bist jetzt genau gemacht bzw. geändert hast, sage ich jetzt mal, "ja".
 
Vorher hatte jedes adernpaar seinen eignen Taster, jetzt weiss und weiss und rot und rot zusammen getueddelt in einem Taster. Wenn ich einen Taster mit zwei getrennten Stromkreisen hätte würde es mit Sicherheit funktionieren.
 
Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
Lösung: Zweipoligen Klingeltaster oder du klebst über beide Tasten eine schicke Edelstahlplatte.
Sparst dir den Elektriker und Geld für die neue zweipolige Taste.

mfG
F.T.
 
Hallo Forentroll!

Also wenn Du kein E-Technischer Chaot bist, wer dann.

Wie soll das funktionieren können, wenn dzt. eine Klingel mit einem Klingeltrafo u. die andere mit einer Batterie bestromt wird.

Vielleicht zeigst selber mal einen Plan dazu?

LG Arno.
 
A. u.O. schrieb:
...
Wie soll das funktionieren können, wenn dzt. eine Klingel mit einem Klingeltrafo u. die andere mit einer Batterie bestromt wird.
...
:roll: Genau so wie vorher, nur daß mit einem Tastendruck ....
 
Hallo lehrbua!

Und jetzt zeigst uns bitte mal einen Plan wie man es "normal" macht.
Der TE hat es nicht geschafft u. ich weiss nicht, was er wie er bis jetzt alles ausprobiert hat.

Und dann kannst weiter "unterrichten".
 
Ja, also ich denke ich werd mal eher versuchen die Loesung selbst zu finden. Aber trotzdem danke
 
Hallo lehrbua!

P.S.
Schade dass in DE solch präpotente Lehrer wie Du, dann Leute zum Meister machen wollen, wenn er selber keinen Vorschlag zeigen kann.

Wir haben damals immer gesagt, der "Dampfplauderer" ist Heute wieder gross in Fahrt.

LG Arno.
 
In dem Fall hat der Forentroll sogar recht, mit dem zweipoligen Klingeltaster würde es funktionieren...

Allerdings würde ich mich damit nicht zufrieden geben. Ich würde eine Skizze machen, das ganze auseinanderklamüsern und wenn möglich beide Klingeln an den Trafo hängen.

@Threadersteller: Es funktioniert deshalb nicht, weil du zwei verschiedene Stromkreise mit jeweils eigener Spannungsquelle hast.

MfG, Fenta
 
Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
Hallo!

Zwischen welchen Zeilen hast Du gelesen, dass da noch ein TÖ dabei gewesen ist?
 
A. u.O. schrieb:
Vielleicht probiert er mal so einen Taster:
...
Vielleicht liest unser Forentroll, nein nicht der der sich selber so nennt, einfach mal die Beiträge durch und spart sich in Zukunft ca. 80% seiner "dä...en" Beiträge.

Beitrag 3 (vom TE) erkennt er selbst daß mit einem 2-poligen Taster das Problem keines wäre.

Beitrag 5 vom Forentroll, (der mit dem Namen) schlägt ebenfalls den 2-poligen Taster als Lösung vor.
Alternativ ;-) die vorhandenen 2 Klingeltaster über eine gemeinsame "Drückerplatte" zu betätigen.

... und dann kommst du mit deinem Gesülze ...

PS: mir ist klar daß beides "suboptimal" ist, aber in Anbetracht der bisherigen "basics" gibt es allenfalls "Pfeifen im Walde"
 
Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
Hallo lehrbua!

Und was bringen uns Deine Beiträge, ausser immer nur andere "bemosern" was wer schreibt u. selber als Lehrer "absolut" zu vielen Themen, nicht annähernd mal
was "konstruktives" zum Thema beitragen zu wollen?

Hast Du Angst dass die Allgemeinheit in einem E-Forum, klüger ist u. wird, als deine "Zöglinge" in einer Meister-Schule?

Nicht der Morgen graut, dem Morgen graut, bereits wieder am Montag!

LG.
 
@Leerbua & A&O: Ihr zwei merkt aber schon, dass ihr euch gerade verhaltet, wie zwei kleine Kinder, oder? :roll:

Treibts bitte nicht so weit, dass hier wieder gelöscht oder der Thread geschlossen werden muss, sondern postet, sofern sinnvoll, zum Thema, anstatt euch persönlich anzugehen!

MfG, Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus zwei Klingeln mach eine

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.347
MarkSandy
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.459
karo28
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.085
kaffeeruler
kaffeeruler
Zurück
Oben