Aus zwei Klingeln mach eine

Diskutiere Aus zwei Klingeln mach eine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir sind in ein Haus mit Einliegerwohnnug gezogen die wir nun ins Haus integriert haben. Wir haben unten also zwei Klingeltaster und oben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
Schaltungs-Skizzen

Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
A. u.O. schrieb:
Hallo patois!

Plan 2 in Deinem Bild ist für Jemand der Plan lesen kann, bereits sehr Aufschlussreich, anstelle der 2 einzelnen, würde ich dann so einen Taster mit 2 getrennten Schliessern empfehlen, vorrausgesetzt dieser ist nicht zu sehr der Witterung ausgesetzt:
Es ist ein Loch im Eimer - oh Arno, oh Arno - im Eimer ist ein Loch.
I c h f a s s e e s e i n f a c h n i c h t.

mfG
F.T.
 
@Forentroll!

Lieber im Eimer, als wie bei Dir, zwischen den Ohren!

LG Arno.
 
Gelöscht wegen unzureichender Informationen vom Fragesteller!

P.
 
Forentroll auf Seite 1 schrieb:
Lösung: Zweipoligen Klingeltaster oder du klebst über beide Tasten eine schicke Edelstahlplatte....
A. u.O. auf Seite 1 schrieb:
Hallo Forentroll!
Also wenn Du kein E-Technischer Chaot bist, wer dann.
Wie soll das funktionieren können, wenn dzt. eine Klingel mit einem Klingeltrafo u. die andere mit einer Batterie bestromt wird...
A. u.O. auf Seite 3 schrieb:
.....anstelle der 2 einzelnen, würde ich dann so einen Taster mit 2 getrennten Schliessern empfehlen, vorrausgesetzt dieser ist nicht zu sehr der Witterung ausgesetzt: Bildchen
A. u.O. auf Seite 3 schrieb:
@Forentroll!
Lieber im Eimer, als wie bei Dir, zwischen den Ohren!..

Ich bin dein Spiegel ArnO. Liest du dir überhaupt das durch, was du schreibst?

mfG
F.T.
 
@Forentroll!

Wenn Du mir zeigst, wie man dann über 2 Taster eine "schicke Edelstahlplatte" zum moderaten Preis, dann später wieder demontierbar, draufklebst, nehme ich vielleicht meine Aussage zurück.

LG Arno.
 
Und diese Platte muss dann auch noch so gut geführt werden, dass, egal auf welche Stelle man drückt, auch wirklich beide Taster darunter betätigt werden, nicht wenn man zu weit oben oder unten drückt, dass dann nur eine Klingel betätigt wird.

Aber dafür wird der Troll bestimmt auch noch eine passende Konstruktion vorschlagen, welche die unterschiedlich starken Federn unter den beiden Klingeltastern ausgleicht...

Ciao
Stefan
 
Ich werd einfach meinen 5 jährigen Sohn fragen. Zumindest ist er in der Lage beim Thema zu bleiben. Ihr braucht ein Hobby...
 
Du aber ebenfalls!

Erkennt man bereits, weil Du den Plan von "patois" nicht entziffern kannst.

Wennst gerne an der Hauselektrik bastelst, leg Dir einen ordentlichen Duspol zu u. gurgle mal unter w.w.elektrikkompendium.de, als Quereinsteiger danach!

LG Arno.
 
A. u.O. schrieb:
@Forentroll!

Wenn Du mir zeigst, wie man dann über 2 Taster eine "schicke Edelstahlplatte" zum moderaten Preis, dann später wieder demontierbar, draufklebst, nehme ich vielleicht meine Aussage zurück.

LG Arno.
War nur ein evtl. möglicher Lösungsvorschlag, der funktionieren kann oder nicht. Edelstahlronden gibt es für wenig bei ibäy. Demontierbar war nicht gefordert.

Weder du noch ich wissen nicht wie die beiden Klingelknöpfe, -taster, -schalter aussehen und angeordnet sind, da kein Bild.
Was aus der Fragestellung schon zu ersehen ist, dass es sinnlos ist, ist ein Schaltplan zu fordern, weil es den TE überfordert. Es braucht eine Lösung die er selber hinbekommt oder er lässt es machen. Derjenige wird's wissen wie's geht und was möglich ist. Und keinen vierseitigen Forenvortrag ohne neuen Inhalt.

mfG
F.T.

Vorschlag an die IT: Textlänge auf 2-3T Zeichen (ohne Leerzeichen) begrenzen und davon mindestens 5% in Großbuchstaben. Dann würden viele sich knapp und sachlich zanken, keine Schwafelromane verfassen und die einzelnen Beiträge lesbar halten.
 
Forentroll schrieb:
Vorschlag an die IT: Textlänge auf 2-3T Zeichen (ohne Leerzeichen) begrenzen und davon mindestens 5% in Großbuchstaben. Dann würden viele sich knapp und sachlich zanken, keine Schwafelromane verfassen und die einzelnen Beiträge lesbar halten.
Ist ein Scheißvorschlag. Die 2000 Zeichen sind da schon beim Zitat weg.

mfG
 
:evil:

@ Forentroll

an deine Adresse muss einmal ganz deutlich gesagt werden:

alles, was ohne vorliegende Schaltungszeichnung gearbeitet wird,

ist "dilettantische Bastelei", landläufig auch Murks genannt.

Also fass dich mal an die eigene Nase, ehe du hier einer Zensur das Wort redest! :evil:

Wie "alt" bist du eigentlich, dass du dein Leben als PITA Forentroll fristest!

fragt sich
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus zwei Klingeln mach eine

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.375
MarkSandy
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.472
karo28
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.095
kaffeeruler
kaffeeruler
Zurück
Oben