Stromverteiler 230v Sicherungskasten

Diskutiere Stromverteiler 230v Sicherungskasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Im 1 Bild sieht man den Stromverteiler mit 6 Schuko Steckdosen die jede mit einer 16 A Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterhans19

Beiträge
8
Hallo zusammen

ich habe folgende Frage.

Im 1 Bild sieht man den Stromverteiler mit 6 Schuko Steckdosen die jede mit einer 16 A Sicherung ausgestattet ist.
Der FI Schutzschalter ist 4 polig 40A.

Da der FI für 400v gemacht ist aber ich nur 230v zur Verfügung habe ist es überhaupt möglich den anzuschliessen?

Ach ja, der FI mit den Sicherungen ist mit einer 3 Phasenschiene verbunden.

Ich habe Ihn probiert mit 230v anzuschliessen, L1 N und Erdung, hat aber nicht funktioniert, muss ich den FI mit einer 2 poligen ersetzten?

Danke und Gruss





http://[url=http://postimg.org/image/3seg0sjet/][img]http://s10.postimg.org/3seg0sjet/Screenshot_2015_04_24_07_45_16.jpg[/url]
[/img]


http://s2.postimg.org/6jct4gjkl/20150410_110712.jpg
 
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Anschluß von einer Fachkraft durchführen zu lassen.
einen Drehstrom FI an Wechselstrom anzuschließen ist kein Problem, aber wie Du anscheinend schon selbst gemerkt hast kann man dabei einiges Falsch machen.
 
Der FI kann auch 2-polig angeschlossen werden. Wenn kein Drehstrom zur Verfügung steht lieber zwei Zweipolige nehmen. Außerdem ist auf die Vorsicherung zu achten. Bei solchen Fragen: Lass es lieber...

MfG, Fenta
 
Kannst du machen, du musst nur alle Phasen brücken am Eingang der Verteilung vor dem FI. dann gehen auch alle Steckdosen und die Prüftaste am FI.
 
Welchen Querschnitt hat denn überhaupt die Zuleitung, zu dem Zwischen-Verteiler?
 
Das heisst bzg. Phasen überbrücken, an l1 strom rein, l1 und l2 und l1 und l3 zusammenverbinden oder in der reihenfolge l1 mit l2 und l3?
 
Das ist so was von egal. :roll:

Aber wenn du solche Fragen stellen musst, solltest du das unbedingt von einer Fachkraft machen lassen (wurde schon gesagt), denn du kannst noch viele andere Dinge falsch machen.
 
ja ich glaub ist am besten einen Fachmann zu holen :D

Danke euch!!
 
Wo hast du überhaupt diesen Schrott her? Kein VDE Zeichen, und der FI darf auch nicht in DE eingesetzt werden, da kein A-Typ.
 
ego1 schrieb:
Wo hast du überhaupt diesen Schrott her? Kein VDE Zeichen, und der FI darf auch nicht in DE eingesetzt werden, da kein A-Typ.
Wenn ich das Ursprungsland dieses Produkts raten müsste: Tschechien

Grüße
Thomas
 
ego1 schrieb:
Wo hast du überhaupt diesen Schrott her? Kein VDE Zeichen, und der FI darf auch nicht in DE eingesetzt werden, da kein A-Typ.

Eher aus China. Ist es dadurch (automatisch) Schrott? Der FI ist übrigens Type A (Herstellerbeschreibung der Serie):

  • Number of poles 2P、4P Rated Current(In) 25、32、40、63A Rated residual operating current( I△n) 10、30、100、300、500mA Rated residual non-operation Current( I△no) 0.5I△n Rated Voltage(Un) AC 2P: 230/240V 4P: 400/415V Residual operating current scope 0.5I△n~I△n Residual current off-time ≤0.3s Type A、AC Ultimate short-circuit breaking capacity (Inc) 3000A
 
Das ist ein AC Typ, klar u deutlich zu erkennen im Bild


Und ich wette mal das es kein Druckfehler auf dem FI ist wie auch bei den "Polen Böllern" die man in der Bucht bekommt wo es ja angeblich eine Zulassung gibt für den Bereich innerhalb der VDE die aber seltsamer weise kein Lieferant ausgeben kann

Im übrigen findet man unter den Bezeichnungen einiges, u.a. ein China Hersteller der diesen FI nur als 0,5A im A Typ anbietet und AC von 10mA bis 300mA
 
Für einen Typ A FI ist aber das Symbol auf dem GErät falsch. das muß eine Welle und darunter ein Zeichen für pulsierende Geichfehlerströme haben.

Den Sicherungsautomaten fehlt die Angabe der Strombegrenzungsklasse unter der Angabe der Kurzschußfestigkeit.

Kurzum ein VDE Zeichen auf den Teilen ist sofern vorhanden nur eine schlechte Kopie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverteiler 230v Sicherungskasten

Neueste Themen

Zurück
Oben