Schaltung zeichnen Pt 100

Diskutiere Schaltung zeichnen Pt 100 im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo habe eine Aufgabe zu lösen bei der ich leider nicht weiter komme. Zeichnung einer Schaltung: legen sie den Pt 100 mit einem Vorwiderstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hordinator

Beiträge
6
Hallo habe eine Aufgabe zu lösen bei der ich leider nicht weiter komme.
Zeichnung einer Schaltung: legen sie den Pt 100 mit einem Vorwiderstand von 270 ohm in Reihe an eine Spannung von Uges=2V. Zeichnen sie ein Messgerät für die Spannung U=Uges und den Strom I=Iges ein.

Danke im vorraus für die Hilfe.
 
Lösungsansatz für diese einfache Reihenschaltung?
 
:lol:

Es steht ja im Aufgabentext schon beinahe drin, was zu machen ist.

Also nachdenken: wenn man einen Pt100 hat und einen Vorwiderstand hat,
dann ist doch wohl klar, dass der Vorwiderstand vor den Pt100 zu schalten ist.

Dann sollst du 2V an die Schaltung legen und diese Spannung mit dem "Voltmeter" messen.

Beim Strom muss man überlegen, dass dieser durch die Schaltung fließen muss, und um dieses Hindurchfließen zu messen muss der Strom auch durch das Amperemeter fließen, also muss man dieses in Reihe mit der Schaltung anschließen.

Hast du gerade eine Lehre angefangen, oder bist du ein junger Schüler, der gerade erst in die Elektrotechnik hineinschnuppert?

Wenn du jetzt immer noch ein Schaltbild benötigst, dann melde dich nochmal hier.

Besser wäre aber du würdest dir die Schaltung selbst überlegen und aufzeichnen.
Dieses Schaltbild könntest du hier posten und man würde es, falls erforderlich, korrigieren.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung zeichnen Pt 100
Zurück
Oben