Wippschalter in Motorseilzug

Diskutiere Wippschalter in Motorseilzug im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe die Tage gebraucht eine Seilwinde gekauft nur leider war der Schalter fürs auf und ablassen ausgebaut . Da ich nicht weis wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
Da du uns den Hersteller des Motors und der Seilwinde nicht genannt hast,
kann man dir auch keine verbindliche Antwort zukommen lassen.

Folgenden Weg solltest du beschreiten:

Auf die Hersteller Webseite im Internet gehen und dort das passende Schaltschema runterladen.
Normalerweise ist ein Schaltbild sogar im Klemmbrett-Deckel eingeklebt.

Die von dir bereitgestellten Informationen sind also unzureichend,
und mit den Fotos hast du dir auch nicht allzuviel Mühe gegeben.
Der springende Punkt ist nämlich soviel wie möglich Ansichten vom "Steuergerät" zu posten,
denn es werden unterschiedliche Verdrahtungen von den verschiedenen Seilwinden-Herstellern angefertigt.

Ohne ausreichende Informationen kann keine vernünftige Hilfe geleistet werden!

P.
 
Hallo,
patois hat ja schon einige Fragen gestellt.
Welches ist der Schalter, den du anschließen möchtest? Der mit den 6 Flachsteck-Anschlüssen?
Wieviel Adern hast du für den Schalter? Die geleb und die braune? Oder noch die beiden vom Kondensator? Ist alles schlecht zu erkennen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat!
Dann musst du den Schalter noch ausbauen. Dort ist bestimmt ein Schaltbild aufgedruckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wippschalter in Motorseilzug
Zurück
Oben