Privileg Dynamic 4612 Waschmaschine defekt

Diskutiere Privileg Dynamic 4612 Waschmaschine defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Unsere Privile Waschmaschine will nicht mehr so richtig. Wenn man den Programmschalter auf B startet läuft das Programm ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armin

Guest
Hallo zusammen

Unsere Privile Waschmaschine will nicht mehr so richtig.

Wenn man den Programmschalter auf B startet läuft das Programm ohne irgendetwas zu tun bis ca zur Mitte von Programm B ab. Erst dann wird Wasser genommen und der Motor beginnt zu arbeiten.

In Programm K läuft alles normal bis zum letzten kleinen Strich des Programm K. Dann pumpt die Maschine ab und kurz darauf nimmt sie neues Wasser ohne mit dem Abpumpen aufzuhören. Dort am letzten Strich von K bleibt der Programmschalter dann stehen und sie pumpt bei gleichzeitiger Wassernahme bis man die Maschiene abschaltet.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Motor dreht.
Luftfalle ist frei. Bottichentlüftung ist frei.
Druckschalter scheinen zu schalten.

Mir gehen langsam die Iddeen aus......

Viele Grüße

Armin
 
Moin hast du zum einen mal die Heizung überprüft????
eventuell Masseschluss oder so?
Zm zweiten müßte ich mal wissen was ob es sich um eine Waschmaschine mit Schaltwerk handelt oder ob es sich um eine mit Eletronik dreht?
Hast du nen Schaltplan für die Maschine????
Wenn ja kanst du ihn mir mal zukommen lassen und ich seh ihn mir mal an.

Mfg
Jörg
 
Hallo Jörg

die Heizung habe ich gerade getestet gegen Masse unendlich Ohm. L zu N = 21 OHM.

Den Schaltplan habe ich in einem anderen Forum gefunden:

http://www.teamhack.de/wbb2/attachment. ... id=54&sid=

Die Maschine hat einen Programmschalter in Form eines Schaltwerks in Verbindung mit einer elektronikplatine unten.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Armin
 
Hmm Elektronik!

Macht sie sonstnoch irgendwas nen blinken von Kontrolllämpchen oder so????
ansonsten mal Elektronik ausbauen und schauen ob Wasser oder irgendwas im Spiel ist bzw. war
 
Hallo nochmal.

Alles schon gesichtprüft :) kein Wasser keine optischen Schäden an der Elektronik zu erkennen.

Nur das Sie am Ende von Programm K Kurzwäsche anfängt abzupumpen wie es sich gehört dann aber das Magnetventil öffnet obwohl Abwasserpumpe noch läuft. Dann blaibt der Programmschalter stehen und die pumpt und zieht Wasser bis man sie ausschaltet.....

Ich such hier schon die versteckte Kamera....:)).

Viele Grüße

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 4612 Waschmaschine defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.071
wechselstromer
W
H
Antworten
16
Aufrufe
2.150
Hatzihutza
H
7
Antworten
3
Aufrufe
1.858
79616363
7
A
Antworten
5
Aufrufe
3.223
Install
I
T
Antworten
2
Aufrufe
587
R
Zurück
Oben