Installation eines einpoligen rolladenschalters

Diskutiere Installation eines einpoligen rolladenschalters im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag. Leider habe ich so gar keine Ahnung von Technik und bräuchte eure Hilfe. Mein Motor mit den vier Drähte soll sich richtig mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex234sub

Guest
Guten Tag. Leider habe ich so gar keine Ahnung von Technik und bräuchte eure Hilfe. Mein Motor mit den vier Drähte soll sich richtig mit den dreien verbinden und dann auch richtig mit dem Wippe jalouseschalter verbunden werden. Bilder sollten helfe.
http://s3.postimg.org/kr8fc1d2n/image.jpg

http://s3.postimg.org/un9iboiun/image.jpg

http://s3.postimg.org/rrwf4teun/image.jpg

http://s3.postimg.org/mryywv97z/image.jpg
Ich danke im Voraus um schnelle Hilfe.
http://s16.postimg.org/l057kvuvl/image.jpg
 
Hallo,
auf dem Schaltbild ist alles richtig zu sehen.

Wohin geht denn deine 3-adrige Leitung? Da fehlt eine Ader (ich gehe davon aus, dass das 4-adrige die Motorleitung ist).

Wer hat denn die 3-adrige Leitung verlegt? Dann soll der das man auch anschließen und sehen, wo er die 4. Ader her bekommt.
 
Mal eine ganz ernsthafte Frage ...

Du hast eine Anleitung ... mit Schaltbild ... sogar mit Farb-Benennung der einzelnen Adern ... Mit nur einer einzigen veralteten Farbangabe darin ... Wenn Du das nicht zusammenklemmen kannst, bist Du dann wirklich der richtige dafür?

Müssen wir Dir jetzt noch einmal in Text formulieren, was auf dem Bild viel ersichtlicher ist?
 
Das war ein Laie der das sowieso nicht hätte tun dürfen.

Warum wohl, weil er keine Ahnung davon hat.
 
Laie oder nicht - er hat ein Schaltbild, wo grün/gelb mit grün/gelb verbunden ist und will nun von uns in Textform lesen: Du musst grün/gelb mit grün/gelb verbinden!? Und das einmal für alle Drähte ... ?
 
@T.Paul; @elektroblitzer: Ich verstehe, dass er Probleme hat; die hättet ihr auch mit einer 3-adrigen Leitung zwischen Schalter und Motor :shock:

Ich weiß ja nicht, ob er das selber verbrochen hat oder ein Eli.
 
... eins, zwei, drei, vier

:lol:

Dreiadrige Leitung geht doch vollkommen in Ordnung bis zum Schalter.

Nun muss der TE natürlich einen schwierigen Denkprozess bewältigen und bis vier zählen, um zu erkennen,
dass zwischen Schalter und Motor ein vieradriges Kabel zielführend wäre.

P.
 
werner_1 schrieb:
@T.Paul; @elektroblitzer: Ich verstehe, dass er Probleme hat; die hättet ihr auch mit einer 3-adrigen Leitung zwischen Schalter und Motor :shock:

Ich weiß ja nicht, ob er das selber verbrochen hat oder ein Eli.

Auf dem Foto sehe ich eine dreiadrige und eine vieradrige Leitung, das koennte doch perfekt mit dem Schaltbild passen, oder? Wenn man dann noch die Luesterklemme mit einem passenden Jalousieschalter ergaenzt, waere der Grundkurs ELT schon fast bestanden...
 
Wenn die beiden 3 Ader nur Zuleitung und Weiterleitung sind, bleibt nur neue Leitung oder Funkschalter. Ist oben noch eine Abzweigdose?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation eines einpoligen rolladenschalters
Zurück
Oben