Normale Klingel (Taster) an Siedle BNG 650-0

Diskutiere Normale Klingel (Taster) an Siedle BNG 650-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich besitze ein Haus mit 2 Wohnparteien und auch 2 separaten Haustüren. Ich habe von Siedle das Bus-Netzgerät BNG 650-0. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SHentschke

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze ein Haus mit 2 Wohnparteien und auch 2 separaten Haustüren.
Ich habe von Siedle das Bus-Netzgerät BNG 650-0.
Am Eingangstor der Einfahrt habe ich eine Siedle Classic Türstation mit 2 Ruftaste (eine Taste für jede Wohnpartei).
An meiner Haustür ist eine weitere Siegel Classic Türstation mit einer Ruftaste.
Jetzt würde ich gerne eine ganz normale Standard-Klingel an der Haustür der 2. Wohnpartei installieren.
Wie integriere ich eine Standard-Klingel (einfacher Taster) in einem Siedle-Bus?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Vielen Dank vorab.

Gruß
Stefan
 
:lol:

Definiere bitte präzise "ganz normale Standard-Klingel"

sonst geht hier wieder das große Rätselraten los :!:

Aus dem hohlen Bauch heraus würde ich sagen: vergiß den SIEDLE-Bus, wenn du tatsächlich nur eine primitive Klingel anbauen willst.

Warte mal ab, was "Arno" dazu sagt.

P.
 
Dazu brauchen wir nicht Arno abzuwarten.
An einen Bus kann man keine Standard-Klingel/Standard-Taster anschließen.

Eine Lösung mittels entsprechender Busgeräte mag es dennoch geben.
 
SHentschke schrieb:
Wie integriere ich eine Standard-Klingel (einfacher Taster) in einem Siedle-Bus?

Mit Standard-Klingel meinst Du Klingeltaster oder Läutwerk?
In der Wohnung sitzt sicherlich ein Türtelefon, oder?
 
Max60 schrieb:
SHentschke schrieb:
Wie integriere ich eine Standard-Klingel (einfacher Taster) in einem Siedle-Bus?

Mit Standard-Klingel meinst Du Klingeltaster oder Läutwerk?
In der Wohnung sitzt sicherlich ein Türtelefon, oder?

Genau diese Dinge sollte uns der TE genau spezifizieren,

sonst wird dieser Thread wieder eine großes Ratespiel :evil:

P.

Man sollte es als selbstverständlich annehmen, dass ein Fragesteller sich präzise ausdrückt,
aber leider zeigen viele Beispiele in diesem Forum, dass dies wohl zuviel verlangt ist, oder?
 
Hallo!

Problem Nr. 1 ist:

Welche Aussenstelle welche Innenstellen u. welches NG-XY? ist wirklich im Detail vorhanden, wie ist das ganze verkabelt, bzw. ob es dann dafür noch Reservedrähte gibt, um den zusätzlichen Etagen-Ruf-Taster nachträglich an der bestehenden Anlage anzuschalten zu können.

Wer was haben will, muss auch was geben u. wenn es nur die fehlenden Detail-Info's für die Lösung sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Normale Klingel (Taster) an Siedle BNG 650-0
Zurück
Oben