Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Speicher Multifunktionsrelais?!?!?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 18:42    Titel: Speicher Multifunktionsrelais?!?!? Antworten mit Zitat
Hallo Forum Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Relais das sie wie ein wischerrelais/Multifunktionszeitrelais verhält, also das man verschiedene Zeiten im ms bereich einstellen kann.
Das Relais muss also einstellbar sein von 1ms oder 5ms und so bis min.5 minuten und dazu noch bei jedem tasten die Zeit addieren.
Hoffe ihr versteht was ich mein, also wenn die Zeit 30ms eingestellt ist und ich 5mal drücke das dann 150ms ablaufen gibt es sowas oder falls nicht, wie wäre das anderst realisierbar?

Vielen Dank im vorraus!
Gruß Pancake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


JJ
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Calau (Brandenburg)

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 07:08    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich kenne kein solches Relais.
Die sogenannten "Treppenhausrelais" sind nur nachtriggerbar, das heißt, die eingestellte Zeit beginnt bei jedem Tasterdruck von vorn.
Aber das suchst du ja nicht.

Da kann ich nur "Steuerrelais" von Siemens empfehlen.
(Ist eine Klein-SPS und nennt sich "LOGO!" ca. 130€)
Die kannst du frei programmieren.
Ich denke, damit solltest du alle Funktionen hinbekommen.

MFG
Marko Jank
_________________
Achtung bissiger Strom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hektik-Elektrik
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 716
Wohnort: Deekelsen / Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 08:32    Titel: Antworten mit Zitat
Von der bekannten Firma mit den blauen Stromstoßrelais gibt es solche Treppenlichtautomaten. Die können die Zeiten addieren, bis zu 5mal (die nennen das Pumpen).




http://www.eltako.com/kataloguntergruppen/kataloguntergruppe_3891.html
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen.
Elektroarbeiten dürfen nur durch Elektrofachkräfte (Konzessionträger und deren Angestellte im Auftrag des AG) durchgeführt werden (NAV § 13 (2))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ok mal Danke für die Antworten.Ne Logo ist zu teuer!
@Hektik-Elektrik:

Ja sowas such ich wie der
Treppenlicht-Zeitschalter TLZ12M.1-230V+8..230V UC

Konnte aber leider nicht finden welche Zeiten man einstellen kann da steht nur bis 12minuten?Aber ob man da auch sekunden einstellen kann?bei nem Treppenlichtautomat unwahrscheinlich. Confused

Wie ist des den bei den Treppenhausautomaten?
Brauche das Relais für eine Pumpe das dürfte ja normal keinen unterschied machen oder? oder muss Ohmsche Last anliegen?

Danke schonmal.
Gruß Pancake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OEmer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 1430
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat
Schau dir mal diesen hier an. Ich weiß allerdings nicht, ob pumpen möglich ist. Dazu vielleicht mal bei Eltako anfragen.

http://www.eltako.com/produkte/produkt_27016.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat
Mh bin jetzt noch mal alles durch gegangen und ich denk ne kleine Logo oder Easy wäre vielleicht doch garnicht so schlecht Rolling Eyes . Was würdet ihr mir empfehlen Logo oder Easy? Vor-und Nachteile?
Danke!
Gruß Pancake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red.Skorpiom
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat
bin Logofan -da hier auch einiges im Netz steht -gibts auch kostenlose updates bei Siemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
@Red.Skorpiom:WIeso bist du Logo Fan? Hast du beide mal Programmiert? oder ist das weil Siemens/Logo einfach bekannter und meiner Meinung nach auch mehr verbreitet ist?
Danke für deine Antwort.
Mfg Pancake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red.Skorpiom
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 22:49    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Pancake,

hab nur mal auf der Messe mal die Easy angesehen.

Die LOGO gibt es schon ewig; hab schon einige programmiert -alles einfach nur verbinden und dann gleich online testen; außerdem finde ich die modulare Bauweise super.

Im E..B.. gibt es das Logo auch teilweise sehr preiswert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat
Mh hab das schonmal gehört das die Logo besser sein soll. Aber aus welchem Grund funktionen sind ja eigentlich soweit gleich oder nicht`? Hab in E..Y die Logo auch schon gesehen aber die Easy waren irgendwie immer günstiger!
Irgendwo hab ich mal gehört das die Logo/easy auch für die meisterkurse benötigt werden stimmt das?
Mfg Pancake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk