Gira Standard 55

Diskutiere Gira Standard 55 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum! Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

red_husar

Guest
Hallo Forum!

Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55 reinweiß matt. Jetzt sagte uns der Elektriker, daß es Probleme mit der Reinigung der Schalteroberfläche bei normaler Verschmutzung geben könnte. Angeblich hätte es mehrere Beschwerden diesbezüglich gegeben.

Gira schreibt in der Produktbeschreibung:

"Die hohe Materialqualität des Programms macht die Geräte resistent gegen Gebrauchsspuren: Es besteht aus bruchsicherem und schlagfestem Thermoplast mit hoher UV-Stabilität und einer pflegeleichten Oberfläche."

Frage:

Habt Ihr Erfahrungen negativer Art mit diesem Programm?

Danke für die Antworten

Thorsten Hetkamp
 
Hallo!
Normal ist Gira ein hochqualitativer Hersteller!
Also ich hab so was wie du sagst noch nicht gehört!

mfg Schorre
 
Ich schon, Gira hat da anfangs Probleme gehabt, ist aber geändert worden.

Ich würde Standard 55 reinweiß glänzend empfehlen. :wink:
 
hallo!
In unserer Firma verwenden wir schon seit einigen Jahren die Schalterprogramme von Gira. Auch System 55.Setzen das vor allen im Hotelgewerbe ein. Es gab bis jetzt noch keine Beanstandungen.
 
Ich würde ebenfalls reinweiss glänzend empfehlen, wir verwenden ausser auf speziellen Kundenwunsch immer Gira Standard 55 in der glänzenden Ausführung. Die matte Variante nimmt den Schmutz deutlich schneller an, als die glänzende Variante, insbesondere bei den Lichtschaltern sieht man das schnell, etwa in Küche und Bad, da man dort häufiger mit "dreckigen Fingern" anfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira Standard 55
Zurück
Oben