lss fi und co was für eine marke ?

Diskutiere lss fi und co was für eine marke ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ! möchte mir bald meinen verteiler bauen (neubau ) was für lss fi stromstoßschalter,....marken könnt ihr empfehlen ? beim kauf waren schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomsayer

Beiträge
13
hallo !
möchte mir bald meinen verteiler bauen (neubau )
was für lss fi stromstoßschalter,....marken könnt ihr empfehlen ? beim kauf waren schon ein paar lss und 1 fi von möller dabei !soll ich die rausnehmen und bei ebay verteigern oder wäre möller eh nicht so schlecht? preis ?danke
 
Hallo,

also Möller ist natürlich nicht umbedingt schlecht.
Was du sonst nimmst ist natürlich dir überlassen. Also ich nehme ganz oft Hager.Die sind gut. Stromstoßschalter empfehle ich dir Eltako.


grüße

techniker28
 
und der preis ?

danke für deine rasche antwort
sind hagerer billiger als möller ? bei mir zählt der preis !
 
Wenn es preiswerter sein soll, einfach mal in den örtlichen Baumärkten vergleichen, da gibt es die oft sehr günstig von verschiedenen Herstellern. Allerdings oft auch übelsten Import-Schrott, deshalb nicht das allerbilligste nehmen...

In Deutschland zählen z.B. ABB und Doepke zu den preiswerteren Qualitätsprodukten.

So weit ich weiss, musst du in Österreich, anders als in Deutschland, darauf achten, das du 2-polige LSS verbaust, und alle Stromkreise per FI geschützt sind.
 
Hallo! Wenn du die teile von möller schon hast dann nimm sie die sind von der qualität voll in ordnung! Und ob du dir viel sparst wenn du die von möller verkaufst und dann was billiges kaufst ist die ander frage!!

mfg schorre
 
Ich würde auch die Teile von Moeller verbauen. Hat den Vorteil, das du auch in absehbarer Zeit noch passende Geräate für eventuelle Erweiterungen bekommst.
Diesen Vorteil hast du bei No- Name Produkten nicht. Hier kann dir es passieren, das du nach kurzer Zeit nicht einmal mehr einen passenden Automaten nachkaufen kannst. Dann wechselst du entweder die ganze Reihe aus, oder bastelst halt irgend was zusammen.
Zum Verkauf bei 1.2.3 meins......., glaubst du, das du annähend den Gegenwert eines vergleichbaren Billiggerätes dort erzielst?? Warscheinlich bekommst du dort maximal 25% des Neupreises, wenn nicht nur das Mindestgebot erzielt wird? So meine Erfahrungen damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lss fi und co was für eine marke ?
Zurück
Oben