Handy Anzapfen

Diskutiere Handy Anzapfen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum. Bitte versteht die Überschrift nicht Falsch :D Also folgendes. Gegeben ist ein handy. Bei diesem sollen Kopfhörer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

player15ex

Beiträge
31
Hallo liebes Forum.

Bitte versteht die Überschrift nicht Falsch :D

Also folgendes. Gegeben ist ein handy. Bei diesem sollen Kopfhörer und Microfon Abgebaut, und zwei Aux "Klinken" dran gelötet werden. Das ganze kann man nun mit dem Computer betreiben
"Sprich : Handy microfon > PC Lautsprecher &
Handy Lautsprecher > PC Microfon"
werden.

Welche hindernisse stehen mir da im wege? Wie ist sowas Realisierbar. "Microfon hat zu viel power und umgekehrt ???


Das ganze soll ein Schulprojekt werden im sinne von Freies Arbeiten.



Mfg, player15ex
 
Ich frage mich, wo der Sinn ist - man kann die PC-Peripherie einfach wie ein Headset anschließen, ganz ohne Umbau ... ? Heutzutage ggf. gar per Bluetooth gleich ohne Kabel. Ansonsten ist die 3-polige Klinkenbuchse passend belegt und lässt sich per Adapterkabel auch auf 2 einzelne Steckbuchsen für Mikro und Lautsprecher aufteilen.
 
T.Paul schrieb:
Ich frage mich, wo der Sinn ist -

man kann die PC-Peripherie einfach wie ein Headset anschließen, ganz ohne Umbau ... ? Heutzutage ggf. gar per Bluetooth gleich ohne Kabel. Ansonsten ist die 3-polige Klinkenbuchse passend belegt und lässt sich per Adapterkabel auch auf 2 einzelne Steckbuchsen für Mikro und Lautsprecher aufteilen.

Haben "Schulprojekte" schon jemals Sinn gemacht? :evil:

P.
 
Das ding muss Pc kompatibel seien. das heist das das was ich an z.b Windows sound habe muss auf das Microfon des Handys übertragenw erden. Genau das gleiche für den Handy lautsprecher nur umgekehrt.


Sinn macht es aller male, wenn man dafür ein lob kassiert "Hust ne 1 "
 
Tja, können die Handys halt von Haus aus, muss man nur anschließen ...
 
player15ex schrieb:
Das ding muss Pc kompatibel seien. das heist das das was ich an z.b Windows sound habe muss auf das Microfon des Handys übertragenw erden. Genau das gleiche für den Handy lautsprecher nur umgekehrt.

Also musst du dir Gedanken über die Anpassung des Ausganges deiner Soundkarte (PC) an den Mikrofon/AUX Eingang deines Handys machen.

Und umgekehrt (Handy->Soundkarte) genauso.

Danach kannst du dir noch überlegen, welche Art Sound (Codecs) dein Handy nativ unterstuetzt, sprich abspielen kann...
 
karo28 schrieb:
player15ex schrieb:
Das ding muss Pc kompatibel seien. das heist das das was ich an z.b Windows sound habe muss auf das Microfon des Handys übertragenw erden. Genau das gleiche für den Handy lautsprecher nur umgekehrt.

Also musst du dir Gedanken über die Anpassung des Ausganges deiner Soundkarte (PC) an den Mikrofon/AUX Eingang deines Handys machen.

Und umgekehrt (Handy->Soundkarte) genauso.

Danach kannst du dir noch überlegen, welche Art Sound (Codecs) dein Handy nativ unterstuetzt, sprich abspielen kann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es reicht nicht, wenn er sich nur Gedanken über die Anpassung macht ...

... es fehlt m.E. das nötige Grundwissen über "Anpassungen", genauer gesagt sollte man über die Impedanzen der Ein- und Ausgänge der zu verbindenden Geräte genau Bescheid wissen; zusätzlich sollte die Kompatibilität der Betriebsspannungen gewährleistet sein.

Nach dem Sinn zu fragen, den die Tonwiedergabe über ein Handy, das als Lautsprecher an einen PC angeschlossen wird, machen könnte, sollte man wirklich nicht weiter nachdenken, denn es ist halt ein realitätsfremdes "Schulprojekt".

P.
 
Das nötige Grundwissen kann man sich ja zu legen, das ist hier nicht das Problem. Ich bin auch ein richtiger Technik fan eben so im Metall bereich. Ich möchte einfach nur wissen wie ich es hinbekomme die gleichen spannungen wie bei einem Headset zu erzeugen das heist verstärken und abschwächen.

Als Grund gedanke. Ich denke mal das ein Normales Mikrofon eine sehr Geringe spannung erzeugt, deshalb müsste man die spannung vom Handy Lautsprecher verringern oder liege ich da Falsch.

Das doch im Prinzip alles nur wechselspannung ?!
 
player15ex schrieb:
Das nötige Grundwissen kann man sich ja zu legen, das ist hier nicht das Problem.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, dann fang mal an dir das nötige Grundwissen anzueignen! :wink:

P.
 
Bitte werde mir nicht böse aber deshalb bin ich doch hier :D
 
Also mein Händy hat einen 3,5" Klinkenstecker, wo ich über weitere Geräte Musik hören kann. Mein Rechner hat solchen Eingang und ich könnte dieses Signal an die PC-Boxen weitergeben.

Auch kann die Boxen auch direkt in das Händy reinstecken, da gleicher Stecker. Ich versteh nicht wo das Problem liegt.

mfG
 
Was muss man den noch in der Elektrotechnik wissen als + und - . Ich bin ja kein kleines Kind.

Außer + und - erklärt sich der Rest von selbst
 
So ich versuche mal bisschien in die Matterie zu gehen.

Wir sprechen hier von einem 10 euro handy. Das kann nur poly abspielen und hat daher auch keine 3,5 drinne.

ich mache mich dan mal ans werk und versuche das ganze in einem Bild darzustellen
 
Hast du das Handy eigentlich schnmal geöffnet?

Ich habe da zweifel das man da was löten kann und das Handy wieder zusammenbekommt.
 
Die Kabel sind bereits Dran gelötet und das handy ist zusammen gebaut
 
Ja dann, hast du mal den PC-Ausgang an das Mic angeschlossen?

Kannst mal testen, aber dann Die PC-Lautstärke möglichst leise einstellen.
 
http://fs1.directupload.net/images/150801/ybx7dzds.png

Also ich habe ein paar messungen gemacht und heraus bekommen das das "Elektret-Kondensatormikrofon" so etwa max 1,5 volt output hat (Da ist warscheinlich ein Verstärker drinne) und mein pc output wie es für nen kopfhörer währe c.a 3 -5 volt

Deswegen die zwei Trimmpotis. (Haben ja auch noch eigen verbrauch) Der rest wird über eine Software geregelt.


Plan Logisch oder eher weniger ?
 
goon schrieb:
Ja dann, hast du mal den PC-Ausgang an das Mic angeschlossen?

Kannst mal testen, aber dann Die PC-Lautstärke möglichst leise einstellen.

Nein Danke. Der rechner hat c.a 1600 Euro vor zwei jahren gekostet und ist mit unter anderem eines meiner höchsten Güter :lol:
 
player15ex schrieb:
goon schrieb:
Ja dann, hast du mal den PC-Ausgang an das Mic angeschlossen?

Kannst mal testen, aber dann Die PC-Lautstärke möglichst leise einstellen.

Nein Danke. Der rechner hat c.a 1600 Euro vor zwei jahren gekostet und ist mit unter anderem eines meiner höchsten Güter :lol:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass du so wenig Vertrauen in deine eigene Arbeit (Entwurf) hast, ist ein Glück für dich, denn durch das Nichtanschließen hast du vermutlich deine Geräte vor Schaden bewahrt.

Aus deinem Entwurf ist zum Beispiel nicht ersichtlich, ob die zwei Adern, die zum "Handy-Lautsprecher" führen, direkt am Lautsprecher oder am Verstärker-Eingang des Lautsprechers angeschlossen wurden.

Dieser "Grauschleier" liegt über allen deinen Verknüpfungen; niemand kann erkennen, wo und was da angezapft wurde.

Da für eine vernünftige Beratung aber das Wissen um das "WO und WAS angezapft" wurde zwingend erforderlich ist, wird sich hier wohl kaum jemand mit dieser "Black-Box"-Verdrahtung weiter beschäftigen.

Wenn du Glück hast, schreibt vielleicht der Leser "goon" nochmals etwas zu der Geschichte.

Eine für dein Projekt sehr geeignete Webseite findest du unter:

http://www.sengpielaudio.com/

Anmerkung: diese Seite könnte dir auch bei deinem in einem anderen Thread angefragten Projekt brauchbare Informationen liefern!

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy Anzapfen
Zurück
Oben