Nummernsalat !

Diskutiere Nummernsalat ! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ärgere mich jetzt schon 3 Tage mit meinem Problem herum. Hoffe die "Profis" können mir helfen. Ich habe einen defekten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf kied

Guest
Hallo zusammen,

ärgere mich jetzt schon 3 Tage mit meinem Problem herum. Hoffe die "Profis" können mir helfen.
Ich habe einen defekten Kondenstrockner.
AEG Lavatherm 5300, Bj. 96.
Das Gerät trocknet zwar aber das Programmschaltwerk läufz nicht mehr mit, sodaß ich den Trockner immer von Hand abschalten muss.

Auf dem Schaltwerk steht: AKO TYP 514 800, EE77
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatzteil. Leider komme ich weder mit dieser Bezeichnung noch mit der E.Nr. 916.014.023 richtig weiter.
Suche ich das Teil über Gerät: AEG, Lavatherm 5300 usw. bekomme ich andere Nummern angezeigt: 647408198.

Welches ist die eindeutige Nummer ? Wo kann man ein solches Teil (muss nicht neu sein) bestellen ?
Der Neupreis scheint um die 200 € zu liegen - die möchte ich nicht ausgeben. Verschiedene Anbieter
verkaufen solche Teile für 30 - 35 €.
Hat einer einen Kontakt für mich ?


Danke in voraus

gruss ralf
 
Hallo Edi,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe miitlerweile ca. 10 verschiedene Nummern für den Trockner. E.-Nr., F.-Nr. Typ, ...

Wo bitte kann ich den Produktcode und die Servicenummer ablesen ?

Hat das Typenschild des Programmschaltwerks AKO TYP 514 800 nicht unbedingt was mit dem Ersatzteil zu tun ?

Grüsse ralf
 
Waschmaschine

Hat das Typenschild des Programmschaltwerks AKO TYP 514 800 nicht unbedingt was mit dem Ersatzteil zu tun ?

Hallo,

soweit ich weiss orientieren sich die Ersatzteillieferanten zuerst immer an der Maschinennummer. (E-Nummer, Servicenummer)

Die Nummern findest du an verschiedenen Stellen:

Im Türinnenrahmen
An der Türoberkante wenn die Tür offen ist
Auf der Rückseite des Gerätes


http://www.aeg-electrolux.de/node195.asp?id=18

Ein spezielles Forum für Hausgeräte findest du unter
www.teamhack.de
 
Hallo edi,

danke für den tipp mit dem Forum.
Hat mir geholfen

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nummernsalat !
Zurück
Oben